Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2013, 16:30

Spanien: CAS lehnt Vallecanos Antrag ab

Rayo blitzt in Lausanne ab

Rayo Vallecano musste vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) im Kampf um ein Startrecht für die Europa League eine Niederlage einstecken. Das Gericht lehnte am Donnerstag in Lausanne den Antrag der Madrilenen auf eine einstweilige Spielgenehmigung ab. Rayo hatte vom spanischen Fußballverband RFEF wegen finanzieller Verfehlungen die Zulassung zu europäischen Wettbewerben nicht erhalten.

Rayo Vallecano
Dürfen nicht in Eurpa starten: Rayo Vallecano.
© imagoZoomansicht

Mit einer einstweiligen Verfügung wollte Vallecano erreichen, zumindest an der Auslosung der dritten Qualifikationsrunde in der kommenden Woche teilnehmen zu können und zog deshalb alle Register - vergeblich. Nicht nur der Internationale Sportgerichtshof (CAS) wies den Einspruch gegen die RFEF-Entscheidung zurück, zuvor hatte bereits ein Madrider Handelsgericht ähnlich geurteilt.

Rayo Vallecano, das in der abgelaufenen Saison auf Platz acht der Primera Division gelandet war, wollte anstelle des FC Malaga in die Europa League nachrücken. Der Tabellensechste Malaga war zuvor von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für eine Saison für europäische Wettbewerbe gesperrt worden. Nutznießer der ganzen Klammotte ist der FC Sevilla, der als Tabellenneunter nachrückt und die spanischen Farben in der Europa League vertreten wird.

 

Weitere News und Hintergründe

Iniguez verlässt Villarreal
05.07.2016 14:05
Iniguez verlässt Villarreal

Jemez coacht Granada
20.06.2016 14:13
Jemez coacht Granada


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (0:1)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:45 EURO Biathlon
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
11:15 ZDF ZDF SPORTextra - Wintersport Biathlon-Weltcup
 
11:15 EURO Biathlon
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Weshalb wird Dietmar Hopp noch immer beleidigt? von: Hexer_h1 - 09.12.16, 10:33 - 2 mal gelesen
Re: Weshalb wird Dietmar Hopp noch immer beleidigt? von: mia_san_mia - 09.12.16, 10:27 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun