Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.06.2013, 17:54

England/Spanien: Chelsea leiht Nationalspieler aus

Marin wechselt auf Leihbasis zum FC Sevilla

Die erste Saison beim FC Chelsea war für Marko Marin nicht gerade von Erfolg gesegnet. Der ehemalige Akteur von Werder Bremen verletzte sich zu Saisonbeginn und konnte sich danach nicht wirklich in den Vordergrund spielen. Wie die Blues nun auf ihrer Website bekanntgaben, wird der 16-malige deutsche Nationalspieler nun für ein Jahr an den FC Sevilla ausgeliehen.

- Anzeige -
Marko Marin
Bei Chelsea oft nur Bankdrücker: Marko Marin soll bei Sevilla Spielpraxis sammeln.
© imago Zoomansicht

Marin (Vertrag in Chelsea bis 2017) absolvierte nur 16 Partien im Trikot des Champions-League-Siegers von 2012, sechsmal lief er in der Premier League auf. Beim 4:1 gegen Wigan Athletic am 26. Spieltag gelang ihm sein einziges Ligator. Wegen einer Oberschenkelverletzung konnte er bei den Blues erst ab Ende September eingreifen.

Lediglich den Medizincheck gilt es für den offensiven Mittelfeldspieler in Sevilla noch zu überstehen, ehe der Deal fix ist. Die Andalusier belegten in der abgelaufenen Spielzeit zwar nur den neunten Rang. Da der FC Malaga und Rayo Vallecano aber international nicht spielberechtigt sind, darf Sevilla in der Europa League starten. Bei den Rot-Weißen wird er unter anderem auf den ehemaligen Hamburger Piotr Trochowski, mit dem er bei der WM 2010 im deutschen Kader stand, sowie den Ex-Schalker Ivan Rakitic treffen.

Sevilla musste bisher bereits Jesus Navas (Manchester City), Andres Palop (Bayer Leverkusen), Luna (Aston Villa) und Luis Alberto (Liverpool) ziehen lassen, auch Starstürmer Alvaro Negredo wird den Klub wohl verlassen. Mit der Marin-Ausleihe haben die Andalusier auf die vielen hochkarätigen Abgänge reagiert.

28.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marin

Vorname:Marko
Nachname:Marin
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:13.03.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -