Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2013, 22:22

Lille: OSC hat einen Nachfolger von Rudi Garcia gefunden

Girard will die "Doggen" leiten

Nachdem Erfolgstrainer Rudi Garcia den OSC Lille Richtung Rom verlassen hat, war der französische Erstliga-Klub auf der Suche nach einem Nachfolger. Fündig wurden die "Doggen" bei René Girard, der 2012 Montpellier sensationell zum Meistertitel geführt hatte.

René Girard
Freut sich auf seine Anstellung in Nordfrankreich: Trainer René Girard.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit René Girard gelang Lille die Verpflichtung eines Erfolgstrainers, wie es Rudi Garcia in der nordfranzösischen Stadt gewesen war. Als Trainer führte der 59-Jährige im Jahr 2012 den HSC Montpellier überraschend zum ersten Meistertitel. Ohne den abgewanderten Stürmerstar Olivier Giroud wurden die Südfranzosen in der abgelaufenen Saison jedoch nur Neunter. Zudem lief Girards Vertrag aus. Medienberichten zufolge soll Lille außer an Girard angeblich auch an Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre Interesse gezeigt haben. Am Ende machte aber der ehemalige französische Nationalspieler das Rennen.

So fügte sich aus Sicht der "Doggen" alles. Nur zwei Tage nachdem bekannt geworden war, dass Rudi Garcia, der den OSC Lille nach 57 Jahren Wartezeit zur Meisterschaft geführt hatte, den Verein verlassen würde, konnte ein Nachfolger präsentiert werden. Girards Aufgabe dürfte klar sein: Beim OSC hofft man auf eine bessere Platzierung als die in der abgelaufenen Saison, als nur ein sechster Rang zu Buche stand.

Als Trainer hatte Girard 1996 beim FC Pau angefangen, war über Stationen bei Racing Straßburg und französischen Auswahlmannschaften 2009 in Montpellier gelandet. Sein aktive Zeit als Spieler beendete der Franzose 1992 bei Nimes Olympique.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garcia

Vorname:Rudi
Nachname:Garcia
Nation: Frankreich

Vereinsdaten

Vereinsname:Lille OSC
Gründungsdatum:23.09.1944
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lille Olympique Sporting Club
Domaine de Luchin
Grand Rue
59780 Camphin-en-Pévèle
Telefon : 00 33 - 320 - 17 71 77
Telefax : 00 33 - 320 - 17 71 78
Internet:http://www.losc.fr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine