Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.06.2013, 17:38

England: Mancini-Nachfolger ist gefunden

Pellegrini unterschreibt bei den Citizens

Nun ist es klar: Wie Manchester City am Freitag bekanntgab, wird Manuel Pellegrini (59) neuer Teammanager des entthronten englischen Meisters. Bereits vor einem Monat war der Chilene Spekulationsobjekt englischer Medien gewesen, als Roberto Mancini nach dreieinhalb Jahren Amtszeit beim Premier-League-Klub seinen Hut hatte nehmen müssen.

Manuel Pellegrini
Wird bei den Citizens ganz genau hinschauen: Manuel Pellegrini.
© Getty ImagesZoomansicht

Pellegrini erhält bei den Engländern einen Kontrakt bis 2016, er wird sein Amt am 24. Juni offiziell antreten. Der frühere Trainer von Real Madrid hatte den FC Malaga im November 2010 übernommen, 2012 führte er die Andalusier auf Platz vier der Primera División und damit in die Champions League. Dort scheiterte Malaga im Viertelfinale äußerst unglücklich an Borussia Dortmund.

Am 22. Mai hatte der 59-Jährige angekündigt, dass er die Andalusier verlassen werde und war ab diesem Zeitpunkt mehr denn je als Nachfolger Mancinis im Gespräch.

Pellegrini soll die Citizens wieder an die Spitze führen - in der Meisterschaft misslang in der abgelaufenen Saison die Titelverteidigung, mit deutlichem Rückstand auf Stadtrivale ManUnited musste man sich mit Platz zwei begnügen. Und in der Champions League scheiterte der Klub kläglich bereits in der Gruppenphase.

Nachfolger Pellegrinis in Malaga wird Bernd Schuster.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:http://www.mcfc.co.uk/