kicker

CAS bestätigt Malaga-Ausschluss

Spanien: Entscheidung fiel am Dienstag

CAS bestätigt Malaga-Ausschluss

Dunkle Wolken über La Rosaleda - der FC Malaga bleibt international gesperrt.

Dunkle Wolken über La Rosaleda - der FC Malaga bleibt international gesperrt. imago

Bis zuletzt hatten die Andalusier, die in der abgelaufenen Champions-League-Saison im Viertelfinale hauchdünn an Borussia Dortmund gescheitert waren, auf eine Aufhebung des UEFA-Richterspruchs gehofft. Der Kontinentalverband hatte Malaga wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play aus internationalen Wettbewerben der kommenden Saison ausgeschlossen.

Laut Marca bestätigte der Internationale Sportgerichtshof am Dienstag jedoch die Sperre. Sportlich hatte Malaga als Tabellensechster der Primera División die Qualifikation für die Europa League geschafft. Da auch Rayo Vallecano nach jetzigem Stand ebenfalls keine Spielberechtigung für Europa erhält, wäre der FC Sevilla als Tabellenneunter "dran" mit der Europa-League-Teilnahme.

FC Malaga - Vereinsdaten
FC Malaga

Gründungsdatum

03.04.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos