Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2013, 16:56

Mittelfeldspieler sendet Kampfansage ans DFB-Team

Iniesta: "Mourinho hat spanischem Fußball geschadet"

Der spanische Nationalspieler Andrés Iniesta hat der Tageszeitung El Pais ein großes Interview gegeben und dabei den früheren Real-Trainer José Mourinho kritisiert. Zudem hat der Mittelfeldspieler eine Kampfansage an die deutsche Nationalelf hinsichtlich der anstehenden WM in Brasilien gesendet.

Andres Iniesta schießt scharf gegen Mourinho.
Andres Iniesta schießt scharf gegen Mourinho.
© Getty ImagesZoomansicht

Iniesta rügte das Verhalten von Mourinho in dessen Amtszeit bei den Königlichen. "Ja, er hat dem spanischen Fußball Schaden zugefügt. Er hat generell mehr schlechte als gute Dinge getan, aber ich möchte nicht über seinen Charakter sprechen", sagte der 29-Jährige vom Real-Hauptkonkurrenten FC Barcelona.

In der vergangenen Woche war Mourinho von den Königlichen zum englischen Europa-League-Sieger FC Chelsea nach drei turbulenten Spielzeiten zurückgekehrt. In dieser Zeit schied der portugiesische Coach in drei Champions-League-Halbfinals mit Real gegen den FC Barcelona, FC Bayern und Borussia Dortmund aus und verpasste jeweils den erhoffte zehnten Triumph in diesem Wettbewerb.

- Anzeige -

Zudem schickte Mittelfeldspieler Iniesta im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eine Kampfansage in Richtung der deutschen Nationalmannschaft. "Deutschland wird gewinnen müssen, wenn sie unsere Krone haben wollen. Deutschland, Brasilien, Argentinien oder wer auch immer es sein wird, wir werden es ihnen nicht einfach machen. Aber wir müssen uns weiter verbessern, weil sich auch unsere Gegner weiterentwickelt haben."

Nach dem Rekord-Titelgewinn in Spanien mit 100 Punkten sieht der Barca-Star weiterhin keinen Grund für das Ende der erfolgreichen Ära der Katalanen. "Ich weiß, viele wünschen sich ein Ende unserer Ära. Aber wir werden weitermachen und versuchen sie weiter auszubauen, denn wenn sie einmal endet, wird es sich nicht gut anfühlen und schwierig sein, sie erneut zu beginnen", sagte Iniesta.

09.06.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
03:05 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:15 SKYS1 Golf: European Tour
 
03:20 SDTV FC Porto - Boavista Porto
 
04:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Christoph Kramer von: seelenwinter - 22.09.14, 00:44 - 17 mal gelesen
Re: Wettbüro Zwei geöffnet: 5. Spieltag 2014/2015 von: Sippie - 22.09.14, 00:06 - 12 mal gelesen
Mooooment... von: RudyMentaire - 22.09.14, 00:02 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -