Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2013, 15:29

Spanien: Nachfolger für Martinez ist gefunden

Caparros neuer Coach bei Levante

In der vergangenen Woche hatte sich UD Levante von Trainer Juan Ignacio Martínez getrennt, zu durchwachsen war die abgelaufene Saison verlaufen. Nun hat das Team aus Valencia einen Nachfolger gefunden. Trainerfuchs Joaquin Caparros wird das Amt übernehmen, das hat der Klub inzwischen auch offiziell bekanntgegeben.

- Anzeige -
Joaquin Caparros
Neuer Coach bei Levante: Joaquin Caparros heuert an der Ostküste an.
© imago Zoomansicht

Gemeinsam mit Assistenzcoach Luciano Martín Toscano (er spielte 1999/2000 für Levante), Torwarttrainer Lluis Llopis und Fitnesstrainer Bernardo Requena wird Caparros seinen Dienst antreten. Zuletzt trainierte der 57-Jährige den Ligakonkurrenten RCD Mallorca, Anfang Februar wurde er dort nach einer Niederlagenserie von vier Spielen von seinen Aufgaben entbunden. Caparros hatte den Inselklub 2011 übernommen.

Mit Caparros kommt ein sehr erfahrener Coach für den entlassenen Martinez nach Valencia. Vor Mallorca hatte er bereits Recreativo Huelva (1996-1999), den FC Sevilla (2000-2005), Deportivo La Coruña (2005-2007) und Athletic Bilbao (2007-2011) trainiert, kurzzeitig machte er bei Xamax Neuchatel Station. Der exzentrische Eigentümer und Präsident Bulat Tschagajew hatte ihn aber nach nur einem Monat wieder entlassen.

Bei Levante wird er auf den Ex-Mainzer Andreas Ivanschitz und den ehemaligen Berliner Christian Lell treffen. Caparros wird beim Tabellenelften der Vorsaison am Dienstag offiziell vorgestellt.

09.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Juan Ignacio Martinez

Vorname:Juan Ignacio
Nachname:Martinez Jimenez
Nation: Spanien
Verein:Real Valladolid

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -