Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2013, 13:30

Italien: 30 Millionen Euro festgeschriebene Ablöse

Jovetic drängt auf seinen Abschied

Stevan Jovetic (23) wird den AC Florenz nach eigener Aussage verlassen und sich Juventus Turin anschließen. "Ich bin bereit für neue Aufgaben und für einen größeren Klub", sagte Jovetic in der Gazzetta dello Sport. Der Montenegriner kann nach eigenen Angaben für eine festgeschriebene Ablöse von 30 Millionen Euro den Verein verlassen.

- Anzeige -
Stevan Jovetic
Ciao Viola? Stevan Jovetic arbeitet an seinem Abschied aus Florenz.
© Getty Images Zoomansicht

Jovetic erhofft sich einen weiteren Karrieresprung in Turin und setzt dabei auf Trainer Antonio Conte. "Er könnte mich weiterbringen", sagte der 23-Jährige, der am Freitag im Rahmen der WM-Qualifikation beim 0:4 gegen die Ukraine verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Jovetic will auf jeden Fall eine Veränderung, um "in Europa zu gewinnen".

Jovetic will sich aber nicht auf Gedeih und Verderb auf die "Alte Dame" als neuen Arbeitgeber festlegen, so nannte er auch Arsenal, Manchester City, Chelsea und Paris St. Germain als Alternativen - allerdings steht Turin weiterhin an erster Stelle. "Juventus bemüht sich seit einem Jahr um mich und es imponiert mir, dass zwischen Ibrahimovic, Higuain und Tevez ausgerechnet ich ausgewählt wurde", so der Montenegriner (26 Länderspiele, zehn Tore) weiter. Jovetic, der in Turin auf seinen Landsmann Mirko Vucinic treffen wird, kam 2008 von Partizan Belgrad für acht Millionen Euro zur Viola und bestritt dort 133 Spiele - dabei gelangen ihm 39 Tore.

"Präsident Andrea Della Valle hatte mich gebeten, ihm mitzuteilen, was ich will. Das habe ich vor einer Weile getan - und jetzt mache ich es öffentlich, um alles klarzustellen", unterstrich Jovetic seine Wechselabsichten, wohl auch in der Hoffnung, dass Florenz von seiner festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro abrückt. "Das macht es nicht gerade leicht", erklärte der Offensivspieler.

09.06.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SP1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga
 
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 
09:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
10:00 EURO Skispringen
 
10:05 SDTV Melbourne City - Sydney FC
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wolfgang Stark von: Brazzo72 - 23.11.14, 08:27 - 1 mal gelesen
Re (14): Wand? Doch eher Brett! von: Blaubarschbube - 23.11.14, 08:11 - 8 mal gelesen
Re: Juhu, Teflon verpisst sich! von: Blaubarschbube - 23.11.14, 08:05 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -