Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.06.2013, 18:10

Spanien: Belgischer Torwart bleibt noch ein Jahr

Atletico weiter mit Pokalheld Courtois

"Ich habe mich entschieden, bei Atletico zu bleiben." Mit diesen Worten dürfte Thibaut Courtois die Fans von Atletico Madrid sehr erfreut haben. Der vom FC Chelsea ausgeliehene belgische Schlussmann verlängert also seine Ausleihe in der spanischen Hauptstadt, wo er seinem derzeitigen Klub jüngst mit Glanzparaden zum Titelgewinn in der Copa del Rey verhalf.

- Anzeige -
Den Königspokal in Händen: Thibaut Courtois hat sich in die Herzen der Atletico-Fans gespielt.
Den Königspokal in Händen: Thibaut Courtois hat sich in die Herzen der Atletico-Fans gespielt.
© imago

Courtois beendete damit die Gerüchte um seine Zukunft. Im Rahmen seines Länderspieleinsatzes für die belgische Auswahl wurde klar, dass er nicht zu seinem eigentlichen Arbeitgeber FC Chelsea zurückkehren werde.

Das erweiterte Leihgeschäft muss von beiden Klubs noch offiziell bestätigt werden. "Ich muss weiter spielen, und bei Chelsea steht Cech im Tor, ein großartiger Schlussmann", bestätigte Courtois seine Entscheidung.

Seit 2011 spielt der Belgier in der spanischen Hauptstadt. In der abgelaufenen Saison erhielt er den Titel des besten Torhüters der Liga ("Zamora") - mit den wenigsten Gegentoren in "La Liga". In 20 seiner 37 Einsätze spielte er "zu Null".

Bilderstrecke zum spanischen Pokalfinale
Atletico beendet das lange Warten
Fans
Vorfreude

Vor dem Stadtderby im Copa-del-Rey-Finale war die Vorfreude in beiden Fanlagern groß.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
08.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Courtois

Vorname:Thibaut
Nachname:Courtois
Nation: Belgien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:11.05.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet:http://www.clubatleticodemadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -