Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 20:37

Frankreich: Einkaufstour geht weiter

Falcao-Transfer nach Monaco perfekt

Der AS Monaco hat seine Einkaufstour fortgesetzt und erwartungsgemäß Radamel Falcao vom spanischen Pokalsieger Atletico Madrid verpflichtet. Der französische Erstliga-Aufsteiger gab am Freitag die Einigung mit Atletico bekannt. Falcao erhält in Monaco einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme soll mindestens 45 Millionen Euro betragen. Der Kolumbianer erzielte in seinen zwei Saisons für die Spanier 70 Treffer.

- Anzeige -
Radamel Falcao
Nächster Einkauf des AS Monaco: Rademel Falcao wechselt in die französische Liga.
© imago Zoomansicht

"Wir sind froh, dass Radamel Falcao die Herausforderung mit Monaco für die Zukunft annimmt. Es ist eine Ehre, einen der besten Spieler der Welt in unserem Team zu haben", freute sich der milliardenschwere Klubboss Dmitri Rybolovlev.

Bereits zuvor hatte der 46-Jährige tief in die Brieftasche gegriffen und die Verpflichtungen des Kolumbianers James Rodriguez (21) und des Portugiesen Joao Moutinho (26) vom FC Porto für insgesamt 70 Millionen Euro sowie von Ricardo Carvalho von Real Madrid (ablösefrei) perfekt gemacht. Auf dem Wunschzettel stehen zudem noch der französische Außenverteidiger Eric Abidal und der spanische Torhüter Victor Valdes vom FC Barcelona sowie der portugiesische Nationalspieler Fabio Coentrao von Real Madrid. Insgesamt will der AS Monaco 200 Millionen Euro zur Verstärkung des Kaders in die Hand nehmen. Zum Vergleich: Meister Paris Saint-Germain investierte im Vorsommer 145 Millionen.

"Wir bekommen sehr viel Qualität dazu. Daher muss es unser Ziel sein, die internationalen Plätze anzustreben", sagt der Kapitän der Aufstiegsmannschaft, der Deutsche Andreas Wolf. Unklar ist, wie das Handeln in Monaco mit den UEFA-Regeln des Financial Fair Play in Einklang zu bringen ist.

Für Unmut bei der künftigen Konkurrenz in der ersten französischen Liga sorgt auch die Tatsache, dass ausländische Profis im Fürstentum Monaco keine Steuern zahlen müssen.

31.05.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:05 SP1 Motorradsport
 
08:30 EURO Tourenwagen
 
08:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Ventforet Kofu
 
09:00 SKYS1 Golf: European Challenge Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ist der Weltmeistertitel ein Liebesfluch? von: Depp72 - 25.10.14, 07:51 - 2 mal gelesen
Re: Robin hat fertig von: Dallas05 - 25.10.14, 07:51 - 0 mal gelesen
Re (2): Die Frage über den Oktober hinaus... von: Dallas05 - 25.10.14, 07:40 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -