Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.05.2013, 23:59

Sturridge muss verletzt raus

Irland jubelt dank Long

Wieder kein Sieg im Nachbarschaftsduell: England musste sich am Mittwochabend in Wembley mit einem 1:1 (1:1) gegen Irland begnügen. Die Kicker von der "grünen Insel" gingen vor 80.126 Zuschauern sogar in Führung, doch Chelseas Frank Lampard rettete den Three Lions noch das Remis.

Shane Long
Irlands Long überspringt Englands Johnson und erzielt das Führungstor für Irland.
© picture allianceZoomansicht

Damit bleibt es dabei: Seit nunmehr 28 Jahren oder fünf Partien konnte England nicht mehr gegen Irland gewinnen. Der letzte Sieg des Weltmeisters von 1966 datiert vom 26. März 1985, als Trevor Steven und Gary Lineker den 2:1-Sieg herausschossen.

In Wembley hätte England den Sieg auch nicht unbedingt verdient gehabt. Nur selten blitzte spielerischer Glanz auf, meistens beherrschte das kämpferische Element die Szenerie.

Irland, in der WM-Qualifikation Gegner der deutschen Elf, ging bereits in der zwölften Minute in Führung. Shane Long (West Brom) setzte sich im Kopfballduell gegen Glen Johnson (Liverpool) und Gary Cahill (Chelsea) durch und traf zum 1:0 für die Elf des italienischen Nationalcoachs Giovanni Trapattoni.

Freundschaftsspiel

England konnte aber nur zehn Minuten später ausgleichen. Frank Lampard (Chelsea) war nach einer Vorarbeit von Debütant Daniel Sturridge (Liverpool) zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das 1:1.

Dabei blieb es bis zum Abpfiff. In der 84. Minute hatte Alex Oxlade-Chamberlain die große Siegchance auf dem Fuß, doch der Arsenal-Youngster scheiterte freistehend an Irlands Keeper David Forde (Millwall). So blieb es beim 1:1.

Das Remis ging in Ordnung, da es England an Kreativität und Durchschlagskraft im Angriff vermissen ließ. Und zu allem Überfluss muss Nationalcoach Roy Hodgson beim nächsten Test gegen Brasilien (2. Juni) auch noch auf Sturridge verzichten. Kurz nach seiner Vorlage zum 1:1 verletzte sich der Liverpool-Akteur und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. "Er kann gegen Brasilien nicht spielen", sagte Hodgson.

29.05.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:50 SDTV Atletico Nacional (COL) - Independiente del Valle (ECU)
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
04:55 SDTV Willem II Tilburg - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schweinsteiger vor aus bei ManU ? von: elhemp - 29.07.16, 01:59 - 1 mal gelesen
Olympia 2016 Brasilien Fred Link von: goesgoesnot - 29.07.16, 01:26 - 12 mal gelesen
Re (4): OT: Schönes Tor Ibisevic! von: Pak-Do-Ik - 29.07.16, 00:46 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17