Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.05.2013, 09:20

Klub erwartet schriftliches Gesuch

Fenerbahce akzeptiert Kocamans Rücktritt

Fenerbahce Istanbul steht vor grundlegenden Neuerungen: Auf den Abgang von Vizepräsident Ali Yildirim, den der Klub schon am Dienstag bestätigt hatte, folgte am Mittwochabend die Bestätigung des freiwilligen Rückzugs von Trainer Aykut Kocaman. Der Coach hatte Fenerbahce zuletzt in das Halbfinale der Europa League geführt, wo Benfica Lissabon Endstation war.

- Anzeige -
Aykut Kocaman
Abgang als frisch gekürter Pokalsieger? Fenerbahces Aykut Kocaman.
© imago Zoomansicht

Neben der beachtenswerten Leistung auf dem internationalen Parkett holte der Fener vor einer Woche den türkischen Pokal durch einen 1:0-Finalsieg gegen Trabzonspor (Tor: Sow). Nur in der Liga lief es nicht so recht: Zwar zog Fenerbahce mit Platz zwei in die Champions-League-Qualifikation ein, der Abstand auf den Rivalen Galatasaray war mit zehn Punkten aber deutlich.

Mündlich soll Kocaman bereits nach einer Vorstandssitzung seinen Rücktritt erklärt haben. Als ein Grund wurden verschiedene Ansichten bezüglich der Transferpolitik angegeben. Zunächst erklärte Fenerbahce noch offiziell, dass kein schriftliches Rücktrittsgesuch Kocamans vorliege. Erst wenn dies der Fall sei, werde man sich damit beschäftigen und eine Entscheidung treffen. Dies geschah am Mittwoch. Und wie von Vereins-Vizepräsident Abdullah Kigili zuvor bereits in einem TV-Interview angekündigt, akzeptierte der Fenerbahce-Vorstand das schriftliches Ersuchen des 48-Jährigen.

Es ist nicht Kocamans erster Rücktritt bei Fener. Bereits zweimal hatte der Trainer in den vergangenen Spielzeiten angekündigt, sein Amt niederzulegen. Er konnte jedoch jeweils umgestimmt werden.

30.05.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
06:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Streich ist halt ein Ar...loch ! von: seelenwinter - 25.04.14, 05:26 - 15 mal gelesen
Re: Droht Buyern der Lizenzentzug ? von: losty - 25.04.14, 01:56 - 43 mal gelesen
Re: Tippspiel: 32. Spieltag von: automatix - 25.04.14, 00:41 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -