kicker

Real 3:3 im Anoeta - Valencia hat die Nase vorn

37. Spieltag: Celta Vigo und Mallorca punkten im Keller

Real 3:3 im Anoeta - Valencia hat die Nase vorn

Reals Sami Khedira lupft den Ball zum 3:2 bei San Sebastian, doch zum Sieg reichte es nicht.

Reals Sami Khedira lupft den Ball zum 3:2 bei San Sebastian, doch zum Sieg reichte es nicht. Getty Images

Alexis Sanchez (14. Minute) und Pedro (86.) erzielten am Sonntagabend die Treffer für Barça, das ohne seinen verletzten Superstar Lionel Messi antrat. Mit einem weiteren Sieg gegen den FC Málaga zum Abschluss könnte der Meister die Saison mit exakt 100 Punkten abschließen.

Der entthronte Titelträger Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira musste sich dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit einem 3:3 (1:0) bei Real Sociedad San Sebastián zufriedengeben. Gonzalo Higuain (6.) und José Callejon (57.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung geschossen. Xabi Prieto per Elfmeter (64.) und Antoine Griezmann (78.) glichen zum 2:2 aus.

Als Khedira in der 80. Minute traf, schien das Spiel zugunsten der Königlichen entschieden, doch Xabi Prieto gelang noch das 3:3 (90.+2). Özil wurde in der 70. Minute für Callejon eingewechselt.