Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.05.2013, 16:13

Manchester United: Abwehrchef verlängert für ein Jahr

Ferdinand freut sich, dass "die Reise weitergeht"

Bei der Herkulesaufgabe, bei Manchester United die Nachfolge von Sir Alex Ferguson anzutreten, kann sich der neue United-Coach David Moyes auf Abwehrchef Rio Ferdinand verlassen. Wie der englische Rekordmeister am Donnerstag bekanntgab, verlängerte der 34-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit.

Rio Ferdinand
Hängt bei Manchester United ein weiteres Jahr dran: Rio Ferdinand.
© imagoZoomansicht

"Wer würde nicht jede Woche in diesem fantastischen Team vor 76.000 Zuschauern spielen wollen?", kommentierte Ferdinand seine Unterschrift: "Es war bislang eine unglaubliche Reise und ich bin froh, dass sie weitergeht. Der Klub bricht in eine neue Ära auf, das ist sehr spannend." Der Innenverteidiger war 2002 von Leeds United nach Manchester gewechselt und geht damit in seine zwölfte Saison bei den Red Devils, mit denen er gerade zum sechsten Mal Meister wurde.

Mitte Mai hatte Ferdinand seine Karriere in der englischen Nationalmannschaft nach 81 Spielen für beendet erklärt, um sich voll auf seinen Verein konzentrieren zu können. Für United lief Ferdinand in elf Jahren in bislang 432 Pflichtspielen auf.

- Anzeige -

Anfang Mai hatte der scheidende Ferguson bereits erklärt, er gehe davon aus, dass Ferdinand ein neuer Vertrag angeboten werden würde, da dieser seine bislang beste Saison für United gespielt habe. In der Premier League stand Ferdinand auf dem Weg zum 20. Meistertitel in 28 Spielen auf dem Platz, von seinen Profikollegen wurde er ins "Team des Jahres" gewählt.

Auch der neue Trainer Moyes freut sich über die Verlängerung mit seinem künftigen Schützling: "Jeder hat gesehen, dass Rio eine seiner besten Saisons bei United hatte und selbst als Außenstehender kann man sehen, dass er mit seinem Charakter eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnimmt."

23.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Barclays Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Manchester United86:4389
 
2Manchester City66:3478
 
3FC Chelsea75:3975
 
4FC Arsenal72:3773
 
5Tottenham Hotspur66:4672
 
6FC Everton55:4063
 
7FC Liverpool71:4361
 
8West Bromwich Albion53:5749
 
9Swansea City47:5146
 
10West Ham United45:5346
 
11Norwich City41:5844
 
12FC Fulham50:6043
 
13Stoke City34:4542
 
14FC Southampton49:6041
 
15Aston Villa47:6941
 
16Newcastle United45:6841
 
17AFC Sunderland41:5439
 
18Wigan Athletic47:7336
 
19FC Reading43:7328
 
20Queens Park Rangers30:6025
- Anzeige -

weitere Infos zu Ferdinand

Vorname:Rio
Nachname:Ferdinand
Nation: England
Verein:Manchester United
Geboren am:07.11.1978

- Anzeige -

- Anzeige -