Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 23:03

Ex-Nationalspieler Robert Huth bekommt einen neuen Trainer

Pulis verlässt Stoke City

Der Premiere-League-Klub Stoke City, bei dem auch Ex-Nationalspieler Robert Huth unter Vertrag steht, hat sich von Trainer Tony Pulis getrennt. Die Entscheidung beim Tabellen-13. der abgelaufenen Spielzeit ist in Gesprächen am Dienstag zwischen Pulis und Präsident Peter Coates gefallen. Der Traditionsverein bestätigte am Abend entsprechende Medienberichte.

- Anzeige -
Tony Pulis
Nimmt seinen Hut: Coach Tony Pulis verlässt Stoke City.
© imago Zoomansicht

Über den Abschied des 55-Jährigen zeigte sich auch der frühere Nationalspieler Michael Owen bestürtzt und twitterte: "Ich habe gerade erfahren, dass Tony Pulis Stoke verlässt. Er hat zweifellos großartige Arbeit geleistet, den Verein in die Premier League zu bringen und dort zu etablieren." Englands einstiges "Wunderkind", das zuletzt für Stoke aktiv war, hatte zum Saisonende seine Fußballschuhe im Alter von 33 Jahren an den Nagel gehängt.

Pulis hatte 2002 erstmals den Trainerposten bei den Potters übernommen. Nach einem einjährigen Engagement bei Plymouth Argyle in der Saison 2005/2006 war der Waliser zu Stoke zurückgekehrt und hatte das Team 2008 nach 23-jähriger Abstinenz wieder in die erste Liga geführt.

21.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pulis

Vorname:Tony
Nachname:Pulis
Nation: Wales
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Huth

Vorname:Robert
Nachname:Huth
Nation: Deutschland
Verein:Stoke City
Geboren am:18.08.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Stoke City
Gründungsdatum:01.01.1868
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Stoke City Football Club
Britannia Stadium
Stanley Matthews Way
Stoke-on-Trent ST4 4EG
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 871 - 6 63 20 07
Telefax: 00 44 - 17 82 - 59 22 10
Internet:http://www.stokecityfc.premiumtv.co.uk/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -