Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 20:16

Der New York City Football Club startet 2015 in der MSL

ManCity spielt im "Big Apple" mit

Die New York Red Bulls bekommen Konkurrenz: Manchester City und das US-Baseballteam New York Yankees treten voraussichtlich ab 2015 mit einem Fußballteam, dem New York City Football Club, in der Major League Soccer (MLS) an. Ein geeigneter Spielort muss zwar noch gefunden werden, ansonsten stehen aber alle Ampeln auf Grün beim neuen Klub im "Big Apple".

Don Garber
Freut sich auf den 20. Verein in seiner Liga: MLS-Kommissar Don Garber.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach dreijährigen Verhandlungen sind sich der englische Premier-League-Klub Manchester City und die New York Yankees einig. Ab 2015 wird ein weiterer Verein die höchste Spielklasse in den Vereinigten Staaten und Kanada bereichern, sehr zur Freude von MLS-Kommissar Don Garber: "Stolz heißen wir zwei der angesehensten professionellen Sportorganisationen in der Major League Soccer willkommen." Vor allem für die Stadt New York sei die Gründung des New York City FC ein Gewinn: "Die Region New York ist Heimat von mehr als 19 Millionen Menschen, und wir freuen uns auf eine intensive innerstädtische Rivalität zwischen dem New York City Football Club und den New York Red Bulls", so Garber weiter.

- Anzeige -

Und auch bei Manchester City ist man begeistert von der eben geschlossenen Kooperation: "Mit den Yankees haben wir den besten Partner gefunden, um eine weltklasse Sportorganisation und ein Topteam aufzubauen, das den Namen New York City Football Club mit Stolz erfüllen wird", sagte Geschäftsführer Ferran Soriano. Den Planungen nach werden die Citizens Mehrheitseigner der Franchise. Die Yankees werden unter anderem durch ihren Präsidenten Randy Levine aktiv in die Vorgänge des Vereins einbezogen.

Um 2015 am Spielbetrieb teilnehmen zu können, muss der NYCFC übergangsweise eine Spielstätte finden, ehe ein eigener Spielort existiert. Derzeit verhandelt der Verein mit der Stadt über ein neues Stadion in Queens. Dabei genießt der Klub die Unterstützung des New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg: "Fußball ist eine der spannendsten und populärsten Sportarten der Welt, und sie sollte auf der größten Bühne der Welt stattfinden - in New York City."

21.05.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:30 EURO Snooker
 
09:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
09:45 SDTV Highlights Liga Zon Sagres
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Verschenkt Bayern den Vorteil ? von: Tope09 - 24.04.14, 08:14 - 12 mal gelesen
Re (2): Stadion Sound von: Zitus - 24.04.14, 08:14 - 6 mal gelesen
Re (2): TipicOlli von: Zitus - 24.04.14, 08:11 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -