Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.05.2013, 16:51

England: Brentford scheitert im Play-off-Finale von Wembley

Die Glovers geben Röslers Bienen das Nachsehen

Tragischer Saisonverlauf ohne Happy End: Uwe Rösler bleibt mit seinen "Bees" aus Brentford nach dem finalen Entscheidungsspiel auf neutralem Boden drittklassig. Die Bienen verloren am Sonntag im Wembley-Stadion gegen Yeovil Town mit 1:2 (0:2). Die "Glovers" spielen damit in der kommenden Saison in der Championship.

Die Glovers sind zweitklassig: Yeovil Town gab Uwe Röslers Brentford in Wembley das Nachsehen.
Die Glovers sind zweitklassig: Yeovil Town gab Uwe Röslers Brentford in Wembley das Nachsehen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der FC Brentford mit seinem deutschen Coach Uwe Rösler hat den Aufstieg in die zweite englische Liga für diese Saison endgültig verpasst. Im Play-off-Endspiel unterlagen die Bees am Sonntag Yeovil Town mit 1:2 (0:2). Für die Glovers aus Somerset, die erstmals in ihrer Geschichte in der Championship spielen werden, trafen der irische Stürmer Paddy Madden (6. Minute) und Abwehrspieler Dan Burn (42.).

Die von Ex-Bundesliga-Profi Rösler (96 Einsätze, zwölf Tore) trainierten West-Londoner kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch Verteidiger Harlee Dean (51.). Anschließend hielt Yeovil dem druckvollen Spiel des Kontrahenten erfolgreich Stand.

- Anzeige -

Brentford hatte die reguläre Saison in der League One als Tabellendritter abgeschlossen und erst am letzten Spieltag knapp den zweiten Platz verpasst, der den direkten Aufstieg bedeutet hätte. In der Nachspielzeit verschoss das Team gegen Doncaster einen Elfmeter, der den Aufstieg bedeutet hätte, und kassierte anschließend beim Gegenstoß den entscheidenden Treffer (Coppinger, 90.+6).

In den Play-offs spielten die Mannschaften der Ränge drei bis sechs den dritten Aufstiegsplatz untereinander aus. Hierbei schaltete Brentford zunächst Swindon Town aus (1:1, 5:4 i.E.).

19.05.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Rösler

Vorname:Uwe
Nachname:Rösler
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -