Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.05.2013, 22:59

England: Köln erhält 1,4 Millionen Euro

Riether: Fulham zieht die Kaufoption

Sascha Riether wird den 1. FC Köln endgültig verlassen. Am Mittwoch zog der FC Fulham die Kaufoption für den Rechtsverteidiger.

Sascha Riether bleibt in Fulham, Köln kassiert 1,4 Millionen Euro.
Sascha Riether bleibt in Fulham, Köln kassiert 1,4 Millionen Euro.
© Getty ImagesZoomansicht

Riether wurde im vergangenen Juli an die Londoner ausgeliehen. Bei dem damaligen Deal wurde räumte der Geißbock-Klub eine Kaufoption ein, von der Fulham nun Gebrauch machte. Der FC erhält nunmehr eine Ablöse von 1,4 Millionen Euro. Eine Summe, die den finanziellen Spielraum des Zweitligisten erhöht.

Der 30-jährige Defensivallrounder absolvierte in der laufenden Premier-League-Spielzeit 34 Partien für die Cottagers. Für die Kölner bestritt er 33 Ligapartien, zuvor stand der zweimalige Nationalspieler beim VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg unter Vertrag.

Über seinen Twitter-Account verabschiedete sich Riether bereits aus der Domstadt. In einem Tweet wünschte er dem 1. FC Köln alles Gute. "Geile Stadt, geiler Verein. Ich drücke weiterhin die Daumen. Der FC gehört in die 1. Bundesliga. Danke für alles."

Stephan von Nocks

15.05.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 RBB Fußball, 3. Liga live
 
14:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
14:00 N3 Sportclub live
 
14:00 EURO Springreiten
 
14:00 MDR Sport im Osten extra
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Luxusprobleme von: Linden06 - 30.04.16, 13:43 - 12 mal gelesen
Re (4): Heuchlerische Jammerei von: spruchband - 30.04.16, 13:42 - 17 mal gelesen
Re (2): Willkommen in der Spielzeit 2016/2017 von: WolfenX - 30.04.16, 13:41 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17