Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.05.2013, 11:47

Spanien: Argentinier muss mindestens zwei Wochen pausieren

Messis Saisonaus ist so gut wie besiegelt

Lionel Messi wird in dieser Saison wohl nicht mehr auf dem Platz zu sehen sein. Wie neueste Untersuchungen ergaben, hat sich der Stürmerstar des FC Barcelona zwar keinen Muskelfaserris zugezogen, wegen einer Oberschenkelzerrung wird er aber für zwei bis drei Wochen ausfallen. Anfang Juni bestreitet der frischgebackene Meister seine letzte Partie gegen den FC Malaga.

- Anzeige -
Lionel Messi
Sein Soll erfüllt: Barcelonas Lionel Messi traf in dieser Saison 46-mal ins Schwarze.
© getty images Zoomansicht

Gegen die Andalusier könnte Messi bei optimalem Heilungsverlauf noch einmal mit dabei sein. Dass Barça dieses Risiko eingeht, ist aber eher unwahrscheinlich. Schließlich schlägt sich der "Floh" schon seit Wochen mit muskulären Problemen herum, genauer seit dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain (2:2). Zudem wird der viermalige Weltfußballer sicherlich für das WM-Qualifikationsspiel von Argentinien gegen Kolumbien (7. Juni) zur Verfügung stehen wollen.

Und entschieden ist für Barça und Messi ohnehin schon alles in dieser Spielzeit. Seit Samstagabend steht der 22. Meistertitel der Katalanen fest, der Titel des "pichichi" (Torschützenkönig in Spanien) ist Messi auch nicht mehr zu nehmen. Der Angreifer hat in dieser Saison unglaubliche 46 Ligatore in 32 Spielen erzielt. Auf Rang zwei liegt Reals Cristiano Ronaldo mit 34 Toren vor Falcao von Atletico Madrid (28).

Lionel Messi, die Serie im kicker: Teil sechs
Leos Himmelfahrt
Messi-Fanbild
Verehrter Messias

Die Fans des FC Barcelona heben Lionel Messi in den Himmel. Das hat gute Gründe: Messi, der "Messias", sorgt schließlich regelmäßig für göttliche Momente im Trikot der Katalanen. Ein Leben zwischen Trophäen, Traumtoren und Rekorden.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
14.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Liga BBVA - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Barcelona107:3891
 
2Real Madrid96:3781
 
3Atletico Madrid62:3072
 
4Real Sociedad San Sebastian64:4559
 
5FC Valencia62:5059
 
6FC Malaga49:4554
 
7Real Betis Sevilla52:5452
 
8FC Sevilla52:4747
 
9FC Getafe42:5247
 
10Rayo Vallecano43:6146
 
11Espanyol Barcelona43:4744
 
12Real Valladolid46:5043
 
13UD Levante36:5342
 
14Athletic Bilbao40:6141
 
15FC Granada32:5336
 
16CA Osasuna29:4236
 
17Real Saragossa35:5334
 
18Deportivo La Coruna44:6632
 
19Celta Vigo34:5231
 
20RCD Mallorca38:7029
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Messi

Vorname:Lionel
Nachname:Messi
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.06.1987

- Anzeige -

- Anzeige -