Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 19:25

Niederlande: De Boer ausgezeichnet

Advocaat hört auf - für immer?

Dick Advocaat hat nach der 1:2-Niederlage im Pokalfinale gegen AZ Alkmaar seinen Rücktritt als Trainer der PSV Eindhoven zum Saisonende bekanntgegeben. Niederländische Medien spekulieren bereits, dass damit die Karriere des ehemaligen Mönchengladbacher Coach (2004/05) als Klubtrainer zu Ende sei. Eine Auszeichnung erhielt Meistertrainer Frank de Boer von Ajax Amsterdam.

- Anzeige -
Dick Advocaat
In Zukunft nur noch als Nationalcoach tätig? Dick Advocaat tritt bei der PSV Eindhoven zurück.
© imago Zoomansicht

Erst zu Beginn dieser Saison hatte Advocaat den Job in Eindhoven übernommen. Zum zweiten Mal heuerte der 65-Jährige damit bei der PSV an, die er bereits zwischen 1995 und 1998 betreute.

Einen Titel konnte Advocaat aber nicht gewinnen. In der Eredivisie hatte der Erzrivale Ajax Amsterdam die Nase vorn, und am Donnerstagabend ging auch noch das Pokalfinale gegen AZ Alkmaar mit 1:2 verloren. Damit misslang Eindhoven die Titelverteidigung.

Nach der Niederlage gab Advocaat bekannt, dass er als PSV-Trainer zurücktreten werde. Die Tageszeitung "AD" berichtete zudem, dass Advocaat nie mehr als Klubtrainer arbeiten wolle, lediglich eine Tätigkeit als Nationalcoach komme noch in Frage. Advocaat war bereits zweimal Bondscoach der Niederlande (1993-1995 und 2002-2004) sowie Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate (2005), Südkorea (2005/06), Belgien (2009/10) und Russland (2010-12). Die Entscheidung, seinen Einjahresvertrag in Eindhoven nicht mehr zu verlängern, habe er bereits im Dezember 2012 getroffen, ließ Advocaat wissen.

Meistercoach de Boer erhält "Rinus Michels Award"

Unterdessen wurde Frank de Boer als Trainer des Jahres mit dem "Rinus Michels Award" ausgezeichnet. Die Wahl wird von der niederländischen Vereinigung der Berufs-Fußballtrainer (CBV) durchgeführt. De Boer führte im vierten Jahr seiner Amtszeit Ajax Amsterdam zum dritten Mal in Serie zur Meisterschaft.

10.05.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.09. 01:00 - 1:0 (1:0)
 
20.09. 01:30 - -:- (0:0)
 
20.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 04:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 07:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 09:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 10:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:15 SKYS2 Golf: European Tour
 
02:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:10 SDTV PEC Zwolle - PSV Eindhoven
 
03:35 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 630.000 pro woche... von: Dallas05 - 20.09.14, 01:33 - 8 mal gelesen
Re (3): Was ist falsch am folgenden Satz? von: goesgoesnot - 20.09.14, 01:31 - 3 mal gelesen
Re: Guardiola will Jeremy Menez von: fmm63 - 20.09.14, 01:04 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -