Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.12.2016, 00:17

Trainerlegende feiert 75. Geburtstag

Treue, Titel, Kuriositäten: Sir Alex Ferguson in 15 Zahlen

Sir Alexander Chapman Ferguson - dieser Name hat sich im Fußball verewigt. Hier kommen 15 Zahlen, die belegen: Er war unfassbar erfolgreich und unfassbar treu.

Sir Alex Ferguson mit dem Champions-League-Pott 1999
Ein Bild ohne Seltenheitswert: Sir Alex Ferguson herzt eine Trophäe - hier den Champions-League-Pott 1999.
© picture alliance

Spiele, die der Stürmer Ferguson absolvierte: 370

Tore, die der Stürmer Ferguson dabei erzielte: 170

Spiele, die Ferguson als Trainer von Manchester United absolviert hat: 1500

Tage, die Ferguson bei seinem letzten Spiel als ManUnited-Trainer im Amt war: 9690

Titel, die Ferguson als Trainer gewann: 48

Titel, die Ferguson mit Manchester United gewann: 38

Wettbewerbe, die Ferguson mit Manchester United nie gewann: 1 (Europa League)

Meistertitel, die Ferguson mit Manchester United gewann: 13

Meistertitel, die Ferguson seit 1992 nicht gewann: 8

Jahre ohne Meistertitel, die bei Manchester United direkt vor Fergusons Antritt verstrichen waren: 19

Spieler im ManUnited-Kader zum Zeitpunkt seines Rücktritts, die bei Fergusons Antritt noch nicht geboren waren: 17

Vereinstrainer, die Ryan Giggs bis zu seinem 39. Geburtstag hatte: 1

Spiele, die Ferguson als Trainer wegen einer Sperre verpasste: 17

Trainer, die in Fergusons ManUnited-Ära von 1986 bis 2013 für Bayern München tätig waren: 12

Trainer, die in Fergusons ManUnited-Ära von 1986 bis 2013 für Real Madrid tätig waren: 24

jpe

Titel, Fön, Nürnberg
"Football, bloody hell!" Sir Alex Fergusons Karriere
Bensemann-Preisträger 2016: Sir Alex Ferguson

Gestatten, Sir Alexander Champman, Ferguson, genannt Alex - oder schottisch: Alec. An Silvester 2016 vor exakt 75 Jahren wurde er in Glasgow geboren und wurde bei Manchester United zur Legende und einem der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. Bilder einer Karriere...
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Golf
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Golf
 
11:00 EURO Leichtathletik
 
11:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 5 in Nachspielzeit von: agil - 27.04.17, 09:07 - 11 mal gelesen
Glückwunsch BVB von: agil - 27.04.17, 09:04 - 14 mal gelesen
Re: 5 in Nachspielzeit von: sportfreund80 - 27.04.17, 09:03 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun