kicker

Treue, Titel, Kuriositäten: Sir Alex Ferguson in 15 Zahlen

Trainerlegende feiert 75. Geburtstag

Treue, Titel, Kuriositäten: Sir Alex Ferguson in 15 Zahlen

Ein Bild ohne Seltenheitswert: Sir Alex Ferguson herzt eine Trophäe - hier den Champions-League-Pott 1999.

Ein Bild ohne Seltenheitswert: Sir Alex Ferguson herzt eine Trophäe - hier den Champions-League-Pott 1999. picture alliance

Spiele, die der Stürmer Ferguson absolvierte: 370

Tore, die der Stürmer Ferguson dabei erzielte: 170

Spiele, die Ferguson als Trainer von Manchester United absolviert hat: 1500

Tage, die Ferguson bei seinem letzten Spiel als ManUnited-Trainer im Amt war: 9690

Titel, die Ferguson als Trainer gewann: 48

Titel, die Ferguson mit Manchester United gewann: 38

Wettbewerbe, die Ferguson mit Manchester United nie gewann: 1 (Europa League)

Meistertitel, die Ferguson mit Manchester United gewann: 13

Infos, Stimmen, Sprüche

Meistertitel, die Ferguson seit 1992 nicht gewann: 8

Jahre ohne Meistertitel, die bei Manchester United direkt vor Fergusons Antritt verstrichen waren: 19

Spieler im ManUnited-Kader zum Zeitpunkt seines Rücktritts, die bei Fergusons Antritt noch nicht geboren waren: 17

Vereinstrainer, die Ryan Giggs bis zu seinem 39. Geburtstag hatte: 1

Spiele, die Ferguson als Trainer wegen einer Sperre verpasste: 17

Trainer, die in Fergusons ManUnited-Ära von 1986 bis 2013 für Bayern München tätig waren: 12

Trainer, die in Fergusons ManUnited-Ära von 1986 bis 2013 für Real Madrid tätig waren: 24

jpe

"Football, bloody hell!" Sir Alex Fergusons Karriere