Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2013, 00:01

Italien: Mittelfeldspieler will sich auf Vereinskarriere konzentrieren

Nationalspieler Pirlo: 2014 ist Schluss

Andrea Pirlo hat seinen Rücktritt aus der italienischen Nationalmannschaft angekündigt - für die Zeit nach der WM 2014 in Brasilien. Der 33-jährige Mittelfeldstratege der "Squadra Azzurra" will jüngeren Spielern Platz machen. "Sie verdienen ihre Chance. Die WM-Endrunde wird mein letztes Turnier sein", sagte Pirlo bei der Vorstellung seiner Autobiografie ("Ich denke, also spiele ich") in Rom.

- Anzeige -
Will in der Nationalelf jüngeren Spielern den Vortritt lassen: Andrea Pirlo beendet 2014 seine Nationalelfkarriere.
Will in der Nationalelf jüngeren Spielern den Vortritt lassen: Andrea Pirlo beendet 2014 seine Nationalelfkarriere.
© picture alliance Zoomansicht

Pirlo war maßgeblich beteiligt an den Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale der WM 2006 in Deutschland und im Halbfinale von Warschau bei der EM 2012: 2006 bereitete er den Treffer von Grosso in der Verlängerung vor, der Italien schließlich auf die Siegerstraße und ins Finale von Berlin gegen Frankreich (5:3 i.E.) brachte. Auch bei der EM 2012 war er beim 2:1 über die DFB-Elf der überragende Mittelfeldregisseur (kicker-Note: 1).

Das Karriereende in der Nationalelf bedeutet aber noch nicht das Ende seiner internationalen Ambitionen: Mit Juventus Turin will Pirlo noch einige Titel sammeln. "Die Champions League ist der große Traum, vielleicht gewinnen wir sie nächstes Jahr", sagte er. Auf der Vereinsebene will er weiter spielen, solange er "die Lust verspüre und für eine Mannschaft wichtig" sei. "Andernfalls bin ich der Erste, der aufhört", ergänzte er.

03.05.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Schwimmen
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
12:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
13:00 EURO Schwimmen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was ist denn mit Kalle los? von: acker1966 - 22.08.14, 11:59 - 4 mal gelesen
Re: Was ist denn mit Kalle los? von: ch.pesch - 22.08.14, 11:56 - 10 mal gelesen
Was ist denn mit Kalle los? von: stfn_r - 22.08.14, 11:51 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -