Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.04.2013, 13:27

Italien: Spekulationen um Ibrahimovic

Vidal bleibt unverkäuflich

In der Serie A ist Titelverteidiger Juventus Turin unaufhaltsam auf dem Weg zum erneuten Scudetto. Weder Lazio Rom und Miro Klose, die sich der "Alten Dame" mit 0:2 geschlagen geben mussten, noch jüngst der AC Mailand beim 1:0-Heimsieg der Bianconeri wurden zum Stolperstein der Schützlinge von Coach Antonio Conte. Zweimal der entscheidende Mann: Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal (25).

Arturo Vidal
Mein Herz schlägt für Juventus, verdeutlicht hier der chilenische Mittefeldstar Arturo Vidal.
© Getty ImagesZoomansicht

Acht Punkte Vorsprung hat Juve vor Verfolger SSC Neapel - bei einem Spiel weniger ist der 29. Titelgewinn der gegen den FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale ausgeschiedenen Turiner (0:2, 0:2) fünf Spieltage vor Saisonende wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Beim Überspringen der letzten beiden Hürden bei Lazio Rom und gegen Milan avancierte Mittelfeldmann Vidal jeweils zum Matchwinner: Dem Doppelpack im Stadio Olimpico gegen die Laziali ließ der 25-Jährige am Sonntagabend den entscheidenden Treffer gegen die Rossoneri folgen. Acht Saisontore hat der Chilene nun schon auf seinem Konto.

- Anzeige -

Nicht nur deshalb ist der ehemalige Leverkusener und auch bei Bayern-Coach Jupp Heynckes hoch angesehene 44-malige chilenische Nationalspieler in den Fokus renommierter Klubs gerückt - unter anderem soll ja Real Madrid brennendes Interesse an Vidal bekundet haben. Juve-Sportchef Beppe Marotta machte aber bezüglich eventueller Wechsel-Spekulationen schon mal die Tür zu: "Wir haben schon im letzten Jahr luxuriöse Angebote für Arturo abgelehnt, das werden wir auch in diesem Sommer tun. Juventus will zurück an Europas Spitze, dazu benötigt der Verein Vidal."

Spekulationen um Ibrahimovic

Und eventuell auch Zlatan Ibrahimovic? Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll der Schwede mit einem Vierjahresvertrag und sieben Millionen Euro netto Jahressalär geködert werden. Nicht gerade Peanuts, aber kein Vergleich zum derzeitigen Jahresslär des 32-jährigen Starstürmers, der bei PSG gar zwölf Millionen Euro netto per annum kassieren soll. Nach Informationen der italienischen Sportzeitung hat der Torjäger, der seit Beginn dieser Saison bei PSG unter Vertrag steht und zwischen 2004 und 2006 bei Juve aktiv war, kürzlich eine neue Wohnung im Zentrum Mailands gekauft haben. Ein Fingerzeig?

24.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Conte

Vorname:Antonio
Nachname:Conte
Nation: Italien
Verein:Italien

- Anzeige -

weitere Infos zu Vidal

Vorname:Arturo
Nachname:Vidal
Nation: Chile
Verein:Juventus Turin
Geboren am:22.05.1987

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.10.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Juventus Turin
Gründungsdatum:01.11.1897
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Juventus Football Club
Corso Galileo Ferraris, 32
10128 Torino
Telefon: 00 39 - 899 99 98 97
Telefax: 00 39 - 115 - 11 92 14
E-Mail: customercare@juventus.com
Internet:http://www.juventus.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Paris St. Germain
Gründungsdatum:12.08.1970
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Paris Saint-Germain Football Club
24, Rue du Commandant Guilbaud
75781 Paris Cedex 16
Telefon: 00 33 - 32 75
Telefax: 00 33 - 142 - 30 50 27
E-Mail: psg@psg.fr
Internet:http://www.psg.fr/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -