Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.04.2013, 16:28

Schottland: Vier Spieltage vor Saisonende

Celtic feiert die Meisterschaft

Celtic Glasgow ist erneut schottischer Meister! Vier Spieltage vor Saisonende machten die "Hoops", die mit 15 Punkten Vorsprung auf den FC Motherwell an der Spitze der schottischen Premier League thronen, die Titelverteidigung durch einen 4:1-Erfolg gegen Inverness Caledonian Thistle perfekt. Nach der Strafversetzung der Rangers in die vierte Liga geriet Celtic auf dem Weg zur Titelverteidigung nie in Gefahr.

- Anzeige -
Gary Hooper
Brachte die Party im Celtic Park auf den Weg: Gary Hooper traf doppelt.
© picture alliance Zoomansicht

"Schottische Verhältnisse" hatte Borussia Dortmunds Coach Jürgen Klopp unlängst für die Bundesliga herannahen sehen und damit die zu befürchtende Dominanz von Bayern München gemeint. In Schottland ist Celtic seit dem Zwangsabstieg des Erzrivalen Rangers eine Klasse für sich - wie auch im Duell mit dem Tabellendritten Inverness nur allzu deutlich wurde.

Nach torloser erster Hälfte brachte Hooper die Feierlichkeiten zur 44. Meisterschaft der Vereinsgeschichte 16 Minuten nach Wiederbeginn auf den Weg. Nach Vorarbeit von Ledley markierte der Angreifer aus spitzem Winkel sein 27. Saisontor. Der Vorlagengeber avancierte fünf Minuten später dann selbst zum Torschützen - 2:0, die Party im Celtic Park konnte langsam, aber sicher beginnen, zumal ein Punkt Celtic bereits gereicht hätte.

Ein weiteres Tor von Hooper (73.) und ein Treffer des eingewechselten Samaras (88.) sorgten endgültig für klare Verhältnisse. Doran gelang in den Schlusssekunden noch der Ehrentreffer.

"Wir fühlen Stolz und Freude, für mich bedeutet der Titel sogar mehr als der im vergangenen Jahr", jubelte Celtic-Coch Neil Lennon, dessen Team am 26. Mai im Pokalfinale gegen Ligarivale Hibernian FC das erste Double seit 2007 perfekt machen kann.

21.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -