Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.04.2013, 21:25

England: Nach Ausschreitungen am Wochenende

Newcastle und Millwall sagen Randalierern Kampf an

Lange Zeit blieb der englische Fußball - zumindest in den obersten Profiligen - von Fan-Krawallen verschont. Am Wochenende krachte es nun aber gleich zweimal. Am Sonntag randalierten einige Anhänger Newcastles nach dem 0:3 im Tyne-Wear-Derby gegen den AFC Sunderland. Am Samstag gerieten im FA-Cup-Halbfinale gegen Wigan Millwall-Fans aneinander.

FAns des FC Millwall
Nicht nur blutige Augenbrauen waren die Folge, nachdem Millwall-Fans aufeinander losgingen.
© imagoZoomansicht

Einen Tag nach den Ausschreitungen in der Innenstadt Newcastles zeigten sich die Magpies "beschämt" und "entsetzt" vom Fehlverhalten Teilen der eigenen Fans.

Bei den Krawallen im Anschluss an die Niederlage gegen den Erzrivalen sollen laut der BBC vier Polizisten verletzt worden sein, einer davon schwer. Der Verein kündigte am Montag in einem Statement auf seiner Homepage eine weitere Zusammenarbeit mit den Behörden an, um die betroffenen Personen zu identifizieren. "Diese erbärmlichen Individuen haben keinen Platz bei Newcastle United", hieß es.

Millwall-Fans gehen aufeinander los

- Anzeige -

Teile der Fans des FC Millwall sind alles andere als gut beleumundet. In der Vergangenheit sorgten die Anhänger des Vereins aus dem Südosten Londons bereits des Öfteren für Randale. "No one likes us, we don't care", lautet denn auch der bekannteste Song der Anhänger der Lions.

Zuletzt war es allerdings ruhig, doch am Samstag sorgten die Millwall-Anhänger mal wieder für negative Schlagzeilen. Am Rande des Halbfinales im FA-Cup im New Wembley gegen Wigan Athletic (0:2) gingen die Fans aufeinander los!

Wigans Vereinschef Dave Whelan zeigte großes Unverständnis für die Randale: Es sei ja noch nachvollziehbar, dass Millwall-Fans "mit den gegnerischen Anhängern aneinandergeraten, aber wieso verkrachen sie sich untereinander?", fragte der 76-Jährige. Das gebe dem Fußball "einen sehr, sehr schlechten Ruf".

Dies sehen die Verantwortlichen des FC Millwall genauso. Am Montag bekräftigte der Verein, an der Aufklärung der Krawalle mitzuhelfen. Vorstandschef Andy Ambler traf sich dazu im Londoner Wembley-Stadion mit Vertretern des englischen Fußballverbandes, um das Vorgehen abzusprechen.

"Die FA, die Polizei und wir selbst sind fest entschlossen, die Verantwortlichen der stumpfsinnigen Gewalt von Wembley zur Verantwortung zu ziehen", schrieb Ambler auf der Homepage seines Klubs: "Im Laufe der Untersuchung haben wir als Verein die Pflicht, jede Unterstützung anzubieten."

Video zum Thema
kicker. tv Hintergrund- 15.04., 09:09 Uhr
Ausschreitungen beim Derby in Newcastle
Newcastle gegen Sunderland ist eines der heißesten Lokalduelle im englischen Fußball - das am Sonntag nicht friedlich zu Ende ging: Anhänger beider Lager gerieten am Rande des Tyne-Wear-Derbys aneinander.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
15.04.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SDTV Doncaster Rovers - Derby County
 
03:00 SKYBU Fußball
 
03:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
03:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wiederaufstieg des BFC Dynamo von: seelenwinter - 19.04.14, 00:00 - 35 mal gelesen
Re (2): mal ne moralische frage von: powerfussel - 18.04.14, 23:29 - 38 mal gelesen
Re: mal ne moralische frage von: seelenwinter - 18.04.14, 23:16 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -