Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 12:47

England: 36-Jähriger verlässt Toffees nach acht Jahren

Kapitän Neville geht bei Everton von Bord

Der FC Everton muss sich einen neuen Kapitän suchen: Routinier Phil Neville kündigte am Dienstag auf der Internetseite des Vereins an, die Toffees am Saisonende nach acht Jahren verlassen zu wollen. "Everton wird immer einen Platz in meinem Herzen haben", betonte der 36-Jährige, der noch nicht ans Aufhören denkt: "Ich will weiter auf höchstem Niveau spielen, solange es mein Körper erlaubt."

- Anzeige -
Phil Neville
Nach acht Jahren am Mersey wieder auf Vereinssuche: Phil Neville.
© picture alliance Zoomansicht

Einen neuen Verein hat der 59-malige englische Nationalspieler aber noch nicht: "Ich werde die Alternativen abwägen, bevor ich eine Entscheidung über meinen nächsten Schritt treffe", erklärte Neville, der mit Everton im Saisonendspurt noch um einen internationalen Startplatz kämpft. Die Toffees, die bei Tottenham Hotspur am Sonntag kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich kassierten, liegen als Sechster weiterhin aussichtsreich im Rennen.

Neville war 2005 von Manchester United Richtung Goodison Park gewechselt. Mit United war er sechsmal Meister geworden, hatte dreimal den FA Cup und einmal die Champions League gewonnen. Seit Januar 2007 ist Neville, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, Evertons Kapitän. In dieser Saison lief er in der Premier League 25 Mal für den Klub aus Liverpool auf, insgesamt hat er bereits 303 Partien für Everton bestritten.

Auch wenn Neville seine Karriere als Spieler auch über die Saison hinaus fortsetzen will, erschließt er sich im Sommer schon einmal mögliche neue Betätigungsfelder. Bei der U-21-Europameisterschaft in Israel wird er dem Betreuerstab von Trainer Stuart Pearce angehören.

09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Barclays Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Manchester United75:3581
 
2Manchester City58:2768
 
3FC Chelsea64:3361
 
4FC Arsenal64:3560
 
5Tottenham Hotspur55:4058
 
6FC Everton51:3756
 
7FC Liverpool59:4050
 
8West Bromwich Albion42:4344
 
9Swansea City43:4241
 
10FC Fulham44:5140
 
11West Ham United38:4739
 
12FC Southampton47:5438
 
13Newcastle United42:5936
 
14Norwich City31:5235
 
15AFC Sunderland37:4534
 
16Stoke City28:4134
 
17Aston Villa36:6034
 
18Wigan Athletic37:5831
 
19Queens Park Rangers29:5424
 
20FC Reading36:6324
- Anzeige -

weitere Infos zu Neville

Vorname:Philip
Nachname:Neville
Nation: England
Verein:FC Everton
Geboren am:21.01.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -