Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2013, 12:29

Spanien: Valladolid kündigt rechtliche Schritte an

Ebert und Atletico steht Ärger ins Haus

Eigentlich müsste Patrick Ebert aufatmen. Der 26-Jährige feierte am Sonntag für Valladolid gegen Osasuna (1:3) sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause, er stand 72 Minuten auf dem Platz. Doch sein "Flirt" mit Atletico Madrid sorgt für Ärger. Valladolid hat nun die Einleitung rechtlicher Schritte gegen Atletico angekündigt.

- Anzeige -
Patrick Ebert
Wohin führt sein Weg? Valladolids Patrick Ebert will sich dazu nicht äußern.
© imago Zoomansicht

Valladolid ließ in einer Mitteilung verlauten, dass sich Ebert nach Informationen des Vereins zweimal mit dem Atletico-Manager José Luis Pérez Caminero getroffen habe. "Solche Treffen sind nach der sportlichen Gesetzgebung nicht erlaubt", betonte der Verein. "Gespräche mit einem Profi eines anderen Vereins dürfen nur sechs Monate vor Ablauf des Vertrags aufgenommen werden."

Ebert wollte den Vorfall nicht kommentieren. "Ich spreche nicht über das, was in der nächsten Saison sein wird", sagte der Mittelfeldspieler nach einem Bericht des Sportblatts "Marca". Europa-League-Sieger Atletico Madrid hatte bereits im Winter Interesse an einer Verpflichtung signalisiert.

Der häufig verletzte Ebert kam in seiner Premierensaison bei Valladolid bisher auf 16 Einsätze, fünf Tore und sechs Vorlagen stehen für ihn zu Buche. Der Vertrag des ehemaligen Berliners läuft noch bis 2014. Er kann den Klub allerdings angeblich für eine festgeschriebene Ablöse von acht Millionen Euro verlassen.

02.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Liga BBVA - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Barcelona90:3375
 
2Real Madrid72:2862
 
3Atletico Madrid51:2561
 
4Real Sociedad San Sebastian51:3748
 
5FC Malaga41:2847
 
6FC Valencia42:4146
 
7Real Betis Sevilla39:4244
 
8FC Getafe38:4443
 
9Rayo Vallecano38:4941
 
10UD Levante34:4140
 
11FC Sevilla43:4138
 
12Espanyol Barcelona35:3936
 
13Athletic Bilbao33:5135
 
14Real Valladolid37:4135
 
15CA Osasuna26:3331
 
16FC Granada26:4028
 
17Real Saragossa26:4327
 
18RCD Mallorca32:5824
 
19Celta Vigo29:4324
 
20Deportivo La Coruna35:6123
- Anzeige -

weitere Infos zu Ebert

Vorname:Patrick
Nachname:Ebert
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:17.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -