Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.03.2013, 19:13

Ligazugehörigkeit noch unklar

Champions! Die Glasgow Rangers steigen auf

"Phase eins der Reise ist abgeschlossen", heißt es auf der Klub-Website: Die strafversetzten Glasgow Rangers sind nach einem Patzer der Konkurrenz in der vierten schottischen Liga nicht mehr von Platz eins zu verdrängen - sie steigen auf. Unklar ist jedoch noch, in welche Liga.

Fans der Glasgow Rangers
"We Are The Champions", titelt die Website der Glasgow Rangers: Die Fans dürfen feiern.
© Getty ImagesZoomansicht

Weil Verfolger Queen's Park gegen City mit 0:1 verlor, reichte das 0:0 der Rangers beim Tabellendritten Montrose zuvor für den sicheren Aufstieg: Der Vorsprung beträgt 22 Punkte und kann von Queen's Park auch dann nicht mehr aufgeholt werden, wenn es seine beiden Nachholspiele gewinnen sollte.

Die Rangers erfuhren von ihrem Glück am Samstag auf der Heimreise nach Glasgow. Dass der Triumph nicht noch früher gelang, lag auch an einer kleinen Schwächephase in den vergangenen Wochen. Tiefpunkt war das peinliche 1:2 zuhause gegen den Vorletzten Annan Athletic.

Sicherheit haben die Rangers allerdings noch lange nicht. Denn es ist unklar, in welche Liga sie nun aufsteigen dürfen. Womöglich wird das Ligensystem zur neuen Saison reformiert, am 15. April stimmen die Klubs der Scottish Premier League darüber ab. Die Idee: Künftig sollen die erste und zweite Liga je zwölf Teams umfassen, die sich ab Saisonmitte dann auf drei Ligen mit je acht Teams verteilen. In Liga drei sollen 18 Vereine spielen.

- Anzeige -

In welcher Liga geht es weiter?

Die Rangers würden nach momentanem Stand wohl in jene 18er-Liga vorstoßen, fühlen sich deshalb aber benachteiligt, weil die Konkurrenten aus der jetzigen vierten Liga mit aufsteigen würden. Sie fordern, dass ihr sportlicher Aufstieg mit einem Platz in der neuen zweiten Liga belohnt wird - wenn die neue Ligenstruktur denn durchgewunken wird. Die Rangers dürfen dabei nicht abstimmen.

Klar ist jedoch schon jetzt, dass sie nach erfolgreicher "Phase eins der Reise" der Rückkehr ins Oberhaus mindestens einen Schritt näher gekommen sind. Vor der Saison hatte der schottische Rekordmeister Insolvenz anmelden müssen und war in der vierten Liga verbannt worden.

30.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 EURO Speedway
 
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:45 SDTV Corinthians - Atletico Mineiro
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
BTW von: GECKO4 - 02.10.14, 08:37 - 0 mal gelesen
Re (2): Mal wieder Pfiffe im Stadion von: GECKO4 - 02.10.14, 08:35 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -