Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 12:44

Spanien: Madrilenen verhandeln mit Ex-Herthaner

Atletico buhlt um Patrick Ebert

Nach einer Meldung der "Marca" bemüht sich Atletico Madrid um die Dienste von Patrick Ebert. Geschäftsführer José Caminero soll sich mit dem früheren Hertha-Profi zu Gesprächen getroffen haben. Mittelfeldspieler Ebert spielt seit vergangenem Sommer in der Primera División bei Real Valladolid und gehört dort zu den Leistungsträgern.

Sprungbrett Valladolid: Patrick Ebert ist wohl auf dem Sprung zu Atletico (li. Rukavina).
Sprungbrett Valladolid: Patrick Ebert ist wohl auf dem Weg zu Atletico (li. Rukavina).
© imago

Seit seiner Kindheit hatte Ebert für die Hertha gespielt. In 121 Ligaspielen für die Hauptstädter erzielte er acht Tore. Im vergangenen Sommer wechselte der ehemalige U-Nationalspieler ablösefrei von Berlin nach Spanien und wusste dort auf Anhieb zu überzeugen. Trotz Patellasehnenproblemen kommt der Offensiv-Allrounder in der laufenden Saison bei 15 Einsätzen in der Primera División auf fünf Tore und sechs Vorlagen.

- Anzeige -

Nun könnte er die nächste Stufe auf der Karrieretreppe erklimmen. Denn offensichtlich ist Atletico an Ebert interessiert. Der spanische Traditionsverein, für den auch schon Bernd Schuster am Ball war und der zuletzt 2010 und 2012 die Europa League gewann, intensiviert offenbar sein Werben um den Blondschopf. Ebert soll mit Caminero in einem Restaurant nahe der Stadt Segovia im Norden von Madrid über einen Wechsel zur kommenden Saison verhandelt haben. Die Marca druckte ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie Ebert das Lokal nach dem Mittagessen verlässt.

Aktuell ist der Spieler noch bis 2014 an Valladolid gebunden, kann den Klub allerdings angeblich für eine festgeschriebene Ablöse von acht Millionen Euro verlassen. Valladolid hatte Ebert 2012 ablösefrei verpflichtet.

28.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ebert

Vorname:Patrick
Nachname:Ebert
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:17.03.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Valladolid
Gründungsdatum:20.06.1928
Vereinsfarben:Violett-Weiß
Anschrift:Real Valladolid Club de Fútbol
Avenida Mundial 82, s/n
47014 Valladolid
Telefon: 00 34 - 983 - 36 03 42
Telefax: 00 34 - 983 - 37 21 64
Internet:http://www.realvalladolid.es/

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet:http://www.clubatleticodemadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -