Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.03.2013, 19:39

Ukraine: Erfolgscoach verlängert um zwei Jahre

Lucescu bleibt Schachtar treu

Mircea Lucescu bleibt weiter Trainer beim ukrainischen Serienmeister Schachtar Donezk. Wie der Verein am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem rumänischen Trainer um weitere zwei Jahre verlängert. Damit wurde auch den zuletzt entbrannten Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Meistertrainers nach Russland zu Anschi Machatschkala der Garaus gemacht.

- Anzeige -
Mircea Lucescu
Verlängerte um weitere zwei Jahre in Donezk: Mircea Lucescu.
© imago Zoomansicht

"Geld hat bei der Vertragsverlängerung keine Rolle gespielt", sagte Klubbesitzer und Milliardär Rinat Achmetov auf der vereinseigenen Website: "Vielmehr ging es um die Frage, ob das Team bisher das Maximum rausgeholt und sich weiterentwickelt hat." Nach Ansicht der Klubverantwortlichen war das der Fall, sodass dem 67 Jahre alten Trainer weiter das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Lucescu hatte Donezk 2009 zum UEFA-Cup-Sieg geführt und ist in der laufenden Saison auf dem Weg zum siebten Meistertitel in seiner neunjährigen Amtszeit. International lief es in dieser Spielzeit aber nicht ganz nach Wunsch, immerhin flogen die ambitionierten Ukrainer im Achtelfinale der Champions League gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund (2:2, 0:3) raus.

25.03.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lucescu

Vorname:Mircea
Nachname:Lucescu
Nation: Rumänien
Verein:Schachtar Donezk

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Schachtar Donezk
Gründungsdatum:12.05.1936
Vereinsfarben:Orange-Schwarz
Anschrift:FK Shakhter Donetsk
Ul. Artema 86-A
83050 Donetsk
Telefon: 00 380 - 62 - 3 87 01 02
Telefax: 00 380 - 62 - 3 87 01 04
E-Mail: feedback@shakhtar.com
Internet:http://www.shakhtar.com/

- Anzeige -

- Anzeige -