Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.03.2013, 17:33

England: Franzosen bleibt das Verletzungspech treu

Newcastles Ben Arfa droht das Saisonaus

Für Hatem Ben Arfa könnte die Saison vorzeitig beendet sein. Der Franzose, der erst vor Wochenfrist nach einer langen Zwangspause beim torlosen Remis im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Anschi Machatschkala sein Comeback feierte, fällt erneut wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Dem 26-Jährigen droht nun sogar eine Operation.

Hatem Ben Arfa gegen Ewerton
Erster und vorerst letzter Einsatz in dieser Saison: Newcastles Ben Arfa (li.) gegen Anschis Ewerton.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich denke, dass er eine Operation am Oberschenkel braucht und dass er deswegen für den Rest der Saison ausfallen könnte" sagte Newcastles Teammanager Alan Pardew.

Um welche Art der Verletzung es sich genau handelt, wurde noch nicht bekannt. Ben Arfa fehlte zuletzt von Mitte Dezember 2012 bis Anfang März ebenfalls wegen einer Oberschenkelverletzung. Beim torlosen Remis in Moskau gegen Machatschkala feierte Ben Arfa sein Comeback, musste nach 64. Minuten aber wieder den Platz verlassen. Pardew betonte aber, dass die erneute Verletzung nicht auf den Einsatz in der russischen Hauptstadt zurückzuführen sei.

- Anzeige -

Pardew bedauert die erneute Pause für seinen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler. "Das sind genaue die Nachrichten, die Ben Arfa nicht hören wollte", sagte Pardew: "Aber das Team hat seinen Verlust bisher gut aufgefangen und wir hoffen, dass wir dies auch bis Saisonende schaffen".

Ben Arfa wechselte im Sommer 2010 zunächst auf Leihbasis von Olympique Marseille zu Newcastle United. Obwohl er sich im Oktober 2010 einen Schienbeinbruch zuzog, verpflichtete in Newcastle endgültig im Januar 2011. Das Verletzungspech blieb ihm aber treu, im September 2011 wurde er durch eine Knöchelverletzung gebremst.

In der Liga liegt Newcastle United auf Rang 13 im tristen Mittelfeld, weder nach oben noch nach unten geht noch was. In der Europa League zogen die Nordost-Engländer aber in das Viertelfinale ein und treffen dort auf Benfica Lissabon. Das Tor zur Runde der letzten Acht stieß der Ex-Freiburger Cissé mit seinem "Last-Minute-Tor" im Rückspiel gegen Machatschkala (1:0) auf.

15.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ben Arfa

Vorname:Hatem
Nachname:Ben Arfa
Nation: Frankreich
Verein:Newcastle United
Geboren am:07.03.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Newcastle United
Gründungsdatum:01.01.1892
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Newcastle United Football Club
St James' Park
Newcastle-upon-Tyne NE1 4ST
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 191 - 2 01 84 00
Telefax: 00 44 - 191 - 2 01 86 00
Internet:http://www.nufc.premiumtv.co.uk/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -