Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.03.2013, 22:55

MLS: Nigerianer hatte Vertrag bei UD Levante aufgelöst

Martins unterschreibt bei den Seattle Sounders

Wandervogel Obafemi Martins zieht es in die Major League Soccer. Der Nigerianer, der am Montag seinen Vertrag bei UD Levante nach nur neun Monaten aufgelöst hatte, heuert bei den Seattle Sounders an. Details wurden nicht bekannt. Beim spanischen Erstligisten war der 28-Jährige mit seinem Gehalt und den Vertragsbedingungen nicht zufrieden gewesen.

- Anzeige -
Obafemi Martins
Soll die Seattle Sounders zum Titel schießen: Obafemi Martins.
© Getty Images Zoomansicht

"Wir sind begeistert, Obafemi in unserer Familie begrüßen zu dürfen", erklärte Seattles General Manager Adrian Hanauer: "Das Ziel des Klubs bleibt es, Titel zu gewinnen. Wir hoffen, dass Martins uns dabei helfen wird, dieses große Ziel zu erreichen." Seattle hatte sich kurz vor dem beim 0:1 gegen Montreal Impact verpatzten Saisonstart in der MLS überraschend vom früheren Bundesligaprofi Christian Tiffert getrennt - wohl, um im Aufgebot Platz für Martins zu schaffen.

Der 38-malige nigerianische Nationalspieler (WM-Teilnehmer 2010) ging einst für Inter Mailand und Newcastle United auf Torejagd, in den vergangenen drei Jahren spielte er für den VfL Wolfsburg, Rubin Kasan, Birmingham City und UD Levante.

Obwohl der Angreifer in 24 Pflichtspielen neun Tore für die Spanier schoss, hatte der 28-Jährige auch dieses Kapitel am Montagabend für beendet erklärt. Martins war mit seinem Gehalt und den Vertragsbedingungen nicht zufrieden, der Kontrakt wurde aufgelöst.

15.03.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Martins

Vorname:Obafemi
Nachname:Martins
Nation: Italien
  Nigeria
Verein:Seattle Sounders
Geboren am:28.10.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -