Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 19:13

England: Fünf Pflichtspielniederlagen in Folge

Reading entlässt Aufstiegstrainer McDermott

Nach fünf verlorenen Pflichtspielen in Folge zog Premier-League-Klub FC Reading die Reißleine und feuerte am Montagabend Trainer Brian McDermott. Der 51-Jährige hatte die "Royals" in der vergangenen Saison in die höchste englische Spielklasse geführt und wurde noch im Januar zum Trainer des Monats gekürt. Zwei Monate später hatte Besitzer Anton Zingarevich aber das Gefühl, etwas ändern zu müssen.

- Anzeige -
Brian McDermott
Gefeuert: Readings Trainer Brian McDermott.
© Getty Images

Dank eines furiosen Saisonendspurts stieg der FC Reading in der vergangenen Saison als Zweitliga-Meister in die Premier League auf. Seitdem stecken die "Royals" im Abstiegskampf. Noch im Januar sah es für das Team von Trainer Brian McDermott aber gut aus: In der Liga holte man sieben von zwölf möglichen Punkten und zog mit zwei zusätzlichen Pokal-Siegen ins FA-Cup-Achtelfinale ein. McDermott wurde sogar zum Trainer des Monats gewählt.

Doch dann folgte der Absturz: Reading schied im FA-Cup gegen Manchester United (1:2) aus und verlor zuletzt auch in der Liga vier Partien in Folge. In der Tabelle bedeutete das den vorletzten Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Aston Villa zog Klubbesitzer Anton Zingarevich die Reißleine und setzte seinen Aufstiegstrainer vor die Tür.

11.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Barclays Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Manchester United68:3171
 
2Manchester City51:2459
 
3Tottenham Hotspur51:3654
 
4FC Chelsea56:3052
 
5FC Arsenal53:3247
 
6FC Liverpool56:3645
 
7FC Everton44:3545
 
8West Bromwich Albion40:3843
 
9Swansea City40:3640
 
10FC Fulham39:4433
 
11Stoke City27:3533
 
12West Ham United32:4133
 
13Newcastle United40:5033
 
14Norwich City27:4533
 
15AFC Sunderland32:4130
 
16FC Southampton39:5128
 
17Aston Villa28:5427
 
18Wigan Athletic33:5524
 
19FC Reading35:5623
 
20Queens Park Rangers24:4523
- Anzeige -

weitere Infos zu McDermott

Vorname:Brian
Nachname:McDermott
Nation: England
Verein:

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Reading
Gründungsdatum:01.01.1871
Anschrift:Reading Football Club
Madejski Stadium
Junction 11, M4
Reading RG2 0FL
Internet:http://www.readingfc.premiumtv.co.uk/

- Anzeige -

- Anzeige -