kicker

Der Wahnsinn in Palermo geht weiter

Gasperini schon wieder entlassen - Sannino kehrt zurück

Der Wahnsinn in Palermo geht weiter

Ob er da schon ahnte, was kommen würde? Gian Piero Gasperini beim 1:2 gegen Siena.

Ob er da schon ahnte, was kommen würde? Gian Piero Gasperini beim 1:2 gegen Siena. Getty Images

Nach der Niederlage vom Sonntag sieht es für Palermo im Abstiegskampf zunehmend düster aus. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die ständigen Trainerwechsel führen natürlich nicht gerade dazu, dass bei den Rosanero Ruhe einkehrt. Am Dienstag verkündeten die Sizilianer die Rückkehr von Giuseppe Sannino. Mit ihm war Palermo in die Saison gestartet - erfolglos, bereits nach dem dritten Spieltag wurde er entlassen. Und durch Gasperini ersetzt.

Wütende Palermo-Anhänger hatten ihrem Ärger am Sonntag Luft gemacht, den Teambus mit Gegenständen beworfen und Schmähgesänge auf Klubbesitzer Maurizio Zamparini angestimmt. Seit dieser den Klub 2003 übernahm, hat er unglaubliche 21 Mal den Trainer gewechselt.

Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
62
2
SSC Neapel SSC Neapel
53
3
AC Mailand AC Mailand
51