Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 12:51

Frankreich: Meister will Franzosen holen

Acht Berater! Montpellier gibt Maradona Korb

Der französische Meister HSC Montpellier ist auf Trainersuche - Diego Maradona wird es nicht! Dies teilte Klubchef Louis Nicollin in einem Interview mit der "L'Equipe" (Montagausgabe) mit. Stattdessen wollen die Südfranzosen nun einen Trainer aus der Grande Nation verpflichten, um den Weg zurück in die Spitze der Ligue 1 zu schaffen. Derzeit belegt der Titelverteidiger nur Rang sieben im Klassement.

- Anzeige -
Muss sich die Zeit derzeit in anderen Disziplinen vertreiben: Diego Maradona.
Muss sich die Zeit derzeit in anderen Disziplinen vertreiben: Diego Maradona.
© imago Zoomansicht

"Er kommt nicht", erklärte Nicollin kategorisch. Für die Nachfolge des zu Saisonende scheidenden Trainers René Girard wolle er nun einen Franzosen verpflichten.

Somit kommt es auch nicht zu einem Treffen mit Maradona. Nicollin ließ durchblicken, er habe dem exzentrischen argentinischen Weltmeister von 1986, der Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem HSC bekundet hatte, einen Korb gegeben: "Ich hatte die Schnauze voll. Man kann unmöglich mit einem einzigen Manager Maradonas verhandeln, es gibt sieben davon, und nun ist ein achter Berater hinzugekommen. Das geht nicht", sagte er.

Im Gespräch sind nun vielmehr der frühere Nationaltrainer Raymond Domenech sowie Jean Fernandez und Antoine Kombouaré. Zu Domenech äußerte sich Nicollin vielsagend: "Ich habe versprochen, jetzt vernünftig zu bleiben." Dieser Kandidat scheidet also offenbar aus dem Rennen aus.

Es wäre genial gewesen, aber bei diesem Überangebot von Agenten wird man ganz krank im Kopf. HSC-Klubchef Louis Nicollin

Maradona hatte zuletzt sein Heimatland Argentinien bei der WM 2010 gecoacht und war danach bis Juli 2012 in Dubai Trainer von Al-Wasl. Seine nächste Station könnte nun der Schweizer Club FC Sion werden. Dort ist der italienische Altinternationle Gennaro Gattuso Spielertrainer.

11.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Ligue 1 - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Paris St. Germain51:1857
 
2Olympique Lyon47:2653
 
3Olympique Marseille34:3250
 
4AS St. Etienne46:2148
 
5OGC Nizza41:3248
 
6Lille OSC40:2846
 
7Montpellier HSC43:3444
 
8Stade Rennes41:3842
 
9Girondins Bordeaux28:2441
 
10FC Lorient43:4440
 
11Toulouse FC33:3237
 
12Valenciennes FC36:4035
 
13AC Ajaccio30:3732
 
14SC Bastia30:5230
 
15Stade Brest28:3829
 
16Evian Thonon Gaillard30:4027
 
17Stade Reims25:3527
 
18FC Sochaux29:4527
 
19ES Troyes AC33:5023
 
20AS Nancy25:4721
- Anzeige -

weitere Infos zu Maradona

Vorname:Diego Armando
Nachname:Maradona
Nation: Argentinien
Verein:

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Montpellier HSC
Gründungsdatum:01.01.1974
Anschrift:Montpellier Hérault Sport Club
Avenue Albert Einstein
Domaine de Grammont
34070 Montpellier
Telefon: 00 33 - 467 - 15 46 00
Telefax: 00 33 - 467 - 15 46 15
Internet:http://www.mhscfoot.com/

- Anzeige -

- Anzeige -