Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.03.2013, 12:29

Neapel: Nach Aufhebung der Sperre

Cannavaro fordert Schadenersatz

Paolo Cannavaro fordert nach der Aufhebung seiner sechsmonatigen Sperre Schadensersatz vom italienischen Fußballverband FIGC sowie dem Nationalen Olympischem Komitee CONI.

Sieht sein Ansehen schwer beschädigt: Neapels Kapitän Paolo Cannavaro.
Sieht sein Ansehen schwer beschädigt: Neapels Kapitän Paolo Cannavaro.
© picture allianceZoomansicht

Cannavaro, Kapitän des SSC Neapel, war im Dezember erstinstanzlich schuldig gesprochen worden, dem Verband Absprachen nicht gemeldet zu haben. In zweiter Instanz war Cannavaro im Januar freigesprochen worden.

Nun meldete sich sein Anwalt zu Wort, die Sperre habe dem Ansehen des Spielers schwer geschadet, weshalb er nun Schadensersatz fordert.

Vorausgegangen waren Untersuchungen der Staatsanwaltschaft in Bari, die wegen angeblicher Absprachen rund um das Erstligaspiel zwischen Sampdoria Genua und Neapel am 16. Mai 2010 ermittelt. Sampdoria hatte 1:0 gewonnen und sich damit die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation gesichert.

Cannavaro und weitere Spieler sollen von den Absprachen gewusst, sie beim Verband aber nicht gemeldet haben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.09. 02:45 - 2:0 (1:0)
 
25.09. 08:00 - 3:0 (1:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
25.09. 09:00 - -:- (2:2)
 
25.09. 09:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
25.09. 10:00 - -:- (-:-)
 
25.09. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
10:30 EURO Motorradsport
 
10:50 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven
 
11:00 EURO Motorradsport
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schalke ist Tabellenletzter! von: Blaubarschbube - 25.09.16, 09:28 - 1 mal gelesen
Re (3): Forumsspiel 2016/17 - 5.Spieltag von: Brazzo72 - 25.09.16, 09:16 - 8 mal gelesen
Re (2): Schalke ist Tabellenletzter! von: Meikinho - 25.09.16, 09:15 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17