Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.03.2013, 18:42

Als Mourinho-Nachfolger gehandelter Däne verlängert

Madrid muss warten: Laudrup bleibt in Swansea

Als Swansea City letzten Sommer seinen Coach Brendan Rodgers Richtung Liverpool ziehen lassen musste, prophezeiten viele den "Schwänen" einen jähen Absturz. Doch mit Michael Laudrup gelang den Walisern ein Glücksgriff. Der Däne führte Swansea zum Gewinn des Ligapokals - und wurde zuletzt sogar bei Real Madrid als Mourinho-Nachfolger gehandelt. Die Spekulationen sind nun aber vorerst beendet: Laudrup verlängerte bis Sommer 2015.

- Anzeige -
Michael Laudrup
Hat mit Swansea noch einiges vor: Trainer Michael Laudrup.
© imago Zoomansicht

"Wir haben diese Saison etwas begonnen, das ich fortführen will", erklärte Laudrup am Freitag in der Vollzugsmeldung auf der Internetseite der Waliser: "Ich weiß, dass es große Spekulationen um meine Zukunft gegeben hat, aber ich habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin und ich nie daran gezweifelt habe, dass ich bleiben werde."

Das werden die Fans der "Schwäne" gerne hören. Unter Laudrup, der mit Torjäger Michu zudem das Schnäppchen der Saison nach Wales lockte, hat das Team, das unter Vorgänger Rodgers als Aufsteiger für Furore gesorgt hatte, noch einmal einen Sprung gemacht und spielt weiterhin mit den attraktivsten Fußball der Premier League. In der Tabelle belegt Swansea momentan Rang acht. Der Gewinn des Ligapokals vergangenen Monat bedeutete den ersten großen Titel in der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Damit buchte Swansea außerdem das Ticket für die Europa League.

Auch Swanseas Vorstandvorsitzender Huw Jenkins begrüßte die Verlängerung mit dem früheren Weltklasse-Spieler: "Man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln, wenn man einen neuen Trainer einstellt, vor allem nach dem Erfolg, den wir in den letzten Spielzeiten hatten. Aber ich denke, dass jeder gesehen hat, dass Michael dabei geholfen hat, diesen Klub auf ein anderes Level zu bringen."

08.03.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Laudrup

Vorname:Michael
Nachname:Laudrup
Nation: Dänemark
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Michu

Vorname:Miguel
Nachname:Perez Cuesta
Nation: Spanien
Verein:Swansea City
Geboren am:21.03.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Swansea City
Gründungsdatum:01.01.1912
Anschrift:Vetch Field Swansea SA1 3SU

- Anzeige -

- Anzeige -