kicker

Madrid muss warten: Laudrup bleibt in Swansea

Als Mourinho-Nachfolger gehandelter Däne verlängert

Madrid muss warten: Laudrup bleibt in Swansea

Hat mit Swansea noch einiges vor: Trainer Michael Laudrup.

Hat mit Swansea noch einiges vor: Trainer Michael Laudrup. imago

"Wir haben diese Saison etwas begonnen, das ich fortführen will", erklärte Laudrup am Freitag in der Vollzugsmeldung auf der Internetseite der Waliser: "Ich weiß, dass es große Spekulationen um meine Zukunft gegeben hat, aber ich habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin und ich nie daran gezweifelt habe, dass ich bleiben werde."

Das werden die Fans der "Schwäne" gerne hören. Unter Laudrup, der mit Torjäger Michu zudem das Schnäppchen der Saison nach Wales lockte, hat das Team, das unter Vorgänger Rodgers als Aufsteiger für Furore gesorgt hatte, noch einmal einen Sprung gemacht und spielt weiterhin mit den attraktivsten Fußball der Premier League. In der Tabelle belegt Swansea momentan Rang acht. Der Gewinn des Ligapokals vergangenen Monat bedeutete den ersten großen Titel in der 100-jährigen Vereinsgeschichte . Damit buchte Swansea außerdem das Ticket für die Europa League.

Trainersteckbrief Laudrup
Laudrup

Laudrup Michael

Spielersteckbrief Michu
Michu

Perez Cuesta Miguel

Swansea City - Vereinsdaten
Swansea City

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

Auch Swanseas Vorstandvorsitzender Huw Jenkins begrüßte die Verlängerung mit dem früheren Weltklasse-Spieler: "Man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln, wenn man einen neuen Trainer einstellt, vor allem nach dem Erfolg, den wir in den letzten Spielzeiten hatten. Aber ich denke, dass jeder gesehen hat, dass Michael dabei geholfen hat, diesen Klub auf ein anderes Level zu bringen."