Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.03.2013, 12:01

Argentinier möchte seine Karriere in Argentinien beenden

Messi kündigt Abschied von Barça an

Lionel Messi kündigt seinen Abschied vom FC Barcelona an - aus Verbundenheit zu seiner argentinischen Heimat will der viermalige Weltfußballer seine Karriere nicht bei den Katalanen beenden, sondern in Südamerika.

Lionel Messi will seine Karriere nicht in Barcelona beenden.
Lionel Messi will seine Karriere nicht in Barcelona beenden.
© imago

"Barcelona wird nicht mein letzter Klub sein. Ich will zum Ende meiner aktiven Laufbahn noch einmal bei den Newell's Old Boys spielen", sagte der 25-jährige Offensivspieler dem US-Sportsender ESPN.

- Anzeige -

"Ich habe nie aktiv in Argentinien gespielt. Das muss ich nachholen, schließlich hat der argentinische Fußball eine große Bedeutung."

Messi wechselte bereits mit 13 Jahren von den Old Boys aus Rosario (Provinz Santa Fe) nach Barcelona. Der 25-Jährige, der auch in Rosario geboren wurde, steht noch bis 2018 bei den Katalanen unter Vertrag.

Mit der Azulgrana gewann Messi alles, was es im europäischen Klubfußball zu gewinnen gibt: Er wurde mit Barça fünfmal spanischer Meister (2005, 2006, 2009, 2010, 2011), zweimal spanischer Pokalsieger (2009, 2012), gewann fünfmal den spanischen Supercup (2005, 2006, 2009, 2010, 2011), dreimal die Champions League (2006, 2009, 2011), zweimal den europäischen Supercup (2009, 2011) und zweimal die Klub-Weltmeisterschaft 2009, 2011.

Trotz zahlreicher Titel und vor allem auch persönlicher Ehrungen wurde wohl derzeit beste Fußballer der Welt nur einmal zum Sportler des Jahres in Argentinien gekürt, nämlich im Jahr 2011.

Der argentinische Erstligist Newell's Old Boys liegt in der neuen Spielzeit nach vier Spielen auf Rang 7. Aus dem Klub, der bisher fünfmal die argentinische Meisterschaft erringen konnte, gingen neben Messi weitere in Europa bekannte Profis hervor. So zum Beispiel Gabriel Batistuta, Gabriel Heinze, Maxi Rodriguez oder Walter Samuel. Auch Diego Maradona schnürte die Fußballschuhe für die Old Boys, auch wenn es 1993 nur ein kurzes Gastspiel war.

07.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Messi

Vorname:Lionel
Nachname:Messi
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.06.1987

- Anzeige -

- Anzeige -