Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2013, 23:45

Brasilien: Kaka dabei, Ronaldinho nicht

Scolari beruft Dante und Luiz Gustavo

Große Ehre für Luiz Gustavo und Dante. Die beiden Akteure vom FC Bayern München wurden von Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari in das Aufgebot der brasilianischen Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele gegen Italien (21. März in Genf) und Russland (25. März in London) berufen. Dagegen fehlt der ehemalige Welt-Fußballer Ronaldinho, dafür kehrt Kaka in die Landesauswahl zurück.

Luiz Gustavo und Dante
Wollen auch mit Brasilien jubeln: Die Bayern-Profis Luiz Gustavo (li.) und Dante.
© picture allianceZoomansicht

Damit steigen die Chancen von Dante, sich einen Platz in der Innenverteidigung des fünfmaligen Weltmeisters zu erobern. Der herausragende Abwehrspieler des FC Bayern München in dieser Saison feierte erst beim 1:2 in London gegen England sein Debüt in der Selecao. Nun steht er vor weiteren Bewährungschancen im Team des WM-Gastgebers von 2014.

Dagegen würde sein Vereinskollege Luiz Gustavo nach längerer Abstinenz sein Comeback feiern. Immerhin liegt der letzte der zwei bisherigen Auftritte des Mittelfeldspielers schon einige Zeit zurück: Im Oktober 2011 trug er beim 1:0-Erfolg in Costa Rica letztmals das Trikot des Rekord-Weltmeisters. "Ich bin sehr glücklich über meine Nominierung!", twitterte Gustavo umgehend.

Kaka dabei, Ronaldinho nicht

Nominiert wurde auch der Weltfußballer des Jahres 2007, Kaka. Auf den Mittelfeldspieler von Real Madrid hatte Scolari im Februar gegen England noch verzichtet. Dafür fehlt nun sein Vorgänger von 2004 und 2005, Ronaldinho. Der 32-Jährige konnte gegen England nicht überzeugen und verschoss sogar einen Elfmeter. Allerdings kündigte Scolari an, dass er Ronaldinho im April im Freundschaftsspiel gegen Chile erneut unter die Lupe nehmen werde.

05.03.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dante

Vorname:Dante Bonfim
Nachname:Costa Santos
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:18.10.1983

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:270.329 (27.11.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Avenida Luis Carlos Prestes 130
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-055
Telefon: 00 55 - 21 - 3572 - 1900
Telefax: 00 55 - 21 - 3572 - 1989
Internet:http://www.cbf.com.br/