Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 08:05

Spanien: Ex-Bremer erhält Vertrag bei den Fledermäusen

Valdez gehört offiziell zu Valencia

Der FC Valencia hat den früheren Bundesliga-Stürmer Nelson Valdez vertraglich bis 2015 gebunden. Dies teilten die "Fledermäuse" am Montagabend auf ihrer Website mit. Damit zog der Klub eine Kaufoption für den 29-Jährigen.

- Anzeige -
Hat Fuß gefasst in der Primera División: Nelson Valdez, im Spiel gegen Real Madrid.
Hat Fuß gefasst in der Primera División: Nelson Valdez, im Spiel gegen Real Madrid.
© imago Zoomansicht

Valdez, Nationalspielers Paraguays, war zu Saisonbeginn zunächst vom russischen Erstligisten Rubin Kasan ausgeliehen worden. In 31 Einsätzen für Valencia erzielte er acht Tore.

"Ich bin glücklich, zwei weitere Jahre in Valencia zu bleiben. Jetzt ist es offiziell, dass ich zu Valencia gehöre", sagte Valdez. Aus der Bundesliga ist er von seiner Zeit bei Werder Bremen und Borussia Dortmund in den Jahren 2002 bis 2010 bekannt. In 193 Partien im deutschen Oberhaus erzielte er 36 Tore. Der zweimalige WM-Teilnahme feierte mit dem SV Werder 2004 das Double.

Valencia ist Valdez' zweite Station in Spanien. In der Saison 2010/11 spielte er für Hercules Alicante.

26.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Valdez

Vorname:Nelson
Nachname:Valdez
Nation: Paraguay
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:28.11.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Valencia
Gründungsdatum:18.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Valencia Club de Fútbol
Calle Pintor Monleón, 4
46023 Valencia
Telefon: 00 34 - 902 - 01 19 19
Telefax: 00 34 - 96 - 3 37 50 93
Internet:http://www.valenciacf.es/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -