Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 08:39

Australien: Italiener verlängert beim FC Sydney

"Aus Liebe zum Fußball": Del Piero hängt noch eins dran

Die Fans des FC Sydney wird's freuen: Italiens Fußballidol Alessandro del Piero bleibt dem australischen Erstligisten auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. Der 38-Jährige unterzeichnete am Donnerstag einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis 2014. Del Piero hält mit elf Saisontoren in 18 Partien einen neuen Vereinsrekord beim FC.

- Anzeige -
Vertragsunterzeichnung mit Blick auf Sydney: Alessandro del Piero am Donnerstag in seiner "zweiten Heimat".
Vertragsunterzeichnung mit Blick auf Sydney: Alessandro del Piero am Donnerstag in seiner "zweiten Heimat".
© Getty Images Zoomansicht

Der Routinier, der 19 Jahre lang für Juventus Turin die Stiefel schnürte und sich nach seinem Abschied von der Alten Dame im Vorjahr für das Abenteuer Australien entschied, hat sich bestens eingelebt in Sydney.

"Es war eine große Herausforderung für mich und meine Familie, hierherzukommen. Das hat alles in unserem Leben verändert", sagte er und zog eine positive Zwischenbilanz. Er fühle sich wohl, betonte del Piero. "Ich habe mich für den FC Sydney entschieden, weil ich meine Liebe für den Fußball in einem anderen Land zeigen wollte. Die Herausforderung macht mir Spaß."

Die Hyundai A-League genießt derzeit einen großen Popularitätsschub, zu dem auch weitere Legionäre wie der Deutsche Thomas Broich oder der englische Ex-Nationalspieler Emile Heskey beitragen.

Der FC Sydney belegt zurzeit Tabellenplatz fünf, Meister Brisbane Roar mit Broich folgt auf Rang sieben. Spitzenreiter sind die Central Coast Mariners mit einem Punkt Vorsprung vor den neu aufgenommenen Western Sydney Wanderers.

21.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu del Piero

Vorname:Alessandro
Nachname:del Piero
Nation: Italien
Verein:Sydney FC
Geboren am:09.11.1974

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Sydney FC
Anschrift:Sydney Football Club
PO Box 2180
Bondi Junction
NSW 1355
Australia
Tel: 0061-2 8314 5100
Fax: 0061-2 8314 5199
Email: info@sydneyfc.com
Internet:http://www.sydneyfc.com/

- Anzeige -

- Anzeige -