Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.02.2013, 14:00

Tschechien: Von Galatasaray Istanbul zu Banik Ostrava

Baros: Der Kreis schließt sich

Nicht einmal eine Woche nach seiner Vertragsauflösung beim türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul hat Milan Baros (31) einen neuen Verein gefunden. "Zurück zu den Wurzeln" heißt es für den Tschechen, der zu seinem Heimatverein Banik Ostrava zurückkehrt und am Montag einen Vertrag bis 2014 unterzeichnete.

- Anzeige -
Milan Baros
Zurück in Tschechien: Milan Baros heuerte bei seinem Heimatverein Banik Ostrava an.
© imago Zoomansicht

"Erst jetzt können wir mit Milan gemeinsam seine weitere fußballerische Zukunft planen", sagte Baros-Manager Pavel Paska nach der Vertragsauflösung bei Galatasaray Istanbul in der vergangenen Woche. Die Zukunft des Tschechen ist mittlerweile geplant und liegt vorerst in der Heimat des Stürmers: Der 31-Jährige kehrt zu Banik Ostrava zurück und unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis 2014. Im Kontrakt ist eine Klausel verankert, wonach Baros den Verein bei einem entsprechenden Auslandsangebot bereits in diesem Sommer wieder verlassen könnte.

Baros spielte schon in der Jugend und von 1998 bis 2001 in Ostrava. Dann führte ihn sein Karriereweg über Liverpool (2001-05), Aston Villa (2005-07), Olympique Lyon (2007-08) und Portsmouth (2008) zu Galatasaray Istanbul (2008-2013). In der Türkei erzielte er in 93 Einsätzen 48 Treffer.

Zu Baros' Höhepunkten zählte der Gewinn der Champions League im Jahr 2005 im Trikot des FC Liverpool (4:3 n.E. gegen AC Mailand). In der Nationalmannschaft erreichte der Angreifer 2004 bei der EM in Portugal das Halbfinale (0:1 n.V. gegen Griechenland). Seinen Rücktritt aus dem Nationalteam verkündete der Tscheche nach 92 Länderspielen und 41 Toren nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine.

18.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
15:30 SP1 Poker
 
15:45 EURO Skispringen
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Langsam ist genug gejammert und ... von: buzzlightyear_9 - 27.11.14, 15:19 - 4 mal gelesen
Re: EUROPA LEAGUE TIPPSPIEL 5. Spieltag von: SinanAkkus1 - 27.11.14, 15:15 - 1 mal gelesen
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 13.Spieltag von: ChrisDangerous - 27.11.14, 15:13 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -