Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.02.2013, 21:04

Türkei: Stürmerstar schießt Galatasaray zum Sieg

Drogba: Glänzendes Debüt

Bei seiner Ankunft in Istanbul wurde er euphorisch gefeiert, bei seinem ersten Auftritt im Trikot von Galatasaray unterstrich Didier Drogba dann auch seine Klasse. Der Stürmerstar schoss den türkischen Meister bei Tabellenschlusslicht Akhisar Belediyespor als Joker zum Sieg.

- Anzeige -
Didier Drogba
Einstieg mit Torerfolg: Didier Drogba.
© imago Zoomansicht

Ob denn nun sein Wechsel von Shanghai Shenhua rechtens war oder nicht - am Freitagabend interessierte dies bei Galatasaray niemanden mehr. Fakt ist, dass Drogba für den Spitzenreiter der türkischen SüperLig auflief und gleich bei seinem ersten Auftritt bei Akhisar Belediyespor für Furore sorgte. Als Joker beim Stand von 0:0 in der 64. Minute eingewechselt, benötigte der Ivorer nur vier Minuten, um erstmals für seinen neuen Verein zuzuschlagen. Nach einer Flanke von rechts schraubte sich der 34-Jährige hoch und köpfte den Ball an den rechten Innenpfosten, von dort sprang er zum 1:0 ins Tor.

Und Drogba legte nach: Nur zwei Minuten später gab er die Vorlage zum 2:0, das Burak Yilmaz erzielte. Einstand gelungen, das 1:2 durch Sertan Vardar sollte die Feierlichkeiten um Drogba nicht mehr schmälern. Während der Stürmer glänzte, läuft es beim zweiten Stareinkauf weiter nicht rund. Wesley Sneijder, der von Inter Mailand gekommen war, blieb hinter den Erwartungen und wurde in seinem vierten Spiel für Galatasaray in der 79. Minute ausgewechselt.

Fotostrecke zum ivorischen Torjäger
Didier Drogba - Kurzporträt in Bildern
Blick Richtung Istanbul

Shanghai Shenhua sollte eigentlich die letzte Station werden, doch der 34-Jährige entschied sich für einen Wechsel zu Galatasaray. Dort wird er seine Karriere wohl ausklingen lassen, begonnen hatte diese...

vorheriges Bild nächstes Bild
15.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Drogba

Vorname:Didier
Nachname:Drogba
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:11.03.1978

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -