Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 16:23

Italien: Samp-Coach zwei Spiele gesperrt

Rossi sorgt für erneuten Eklat

Sampdoria Genuas Coach Delio Rossi (53) fiel am Wochenende mal wieder aus der Rolle: Der Coach der Norditaliener war am vergangenen Sonntag beim Punktspiel gegen den AS Rom (3:1) mit Gästespieler Nicolas Burdisso aneinandergeraten und hatte nach Tribünenverweis durch den Referee den Stinkefinger gezeigt. Nicht das erste Mal, dass der Trainer für Aufsehen sorgte.

- Anzeige -
Streithähne: Burdisso (AS Rom, li.) und Coach Rossi
Streithähne: Roma-Akteur Nicolas Burdisso (li.) und Sampdoria-Coach Delio Rossi.
© imago Zoomansicht

"Ich respektiere die Spieler, ich will aber nicht beleidigt werden", kommentierte Rossi, der vom italienischen Verband zwei Wochen gesperrt wurde. Sampdoria verhängte gegen den Coach zudem eine Geldstrafe.

Wegen seines hitzigen Temperaments hatte Rossi auch schon als Coach des AC Florenz für einen Eklat gesorgt, als er im vergangenen Mai seinem eigenen Spieler Adem Ljajic an den Kragen gegangen war. Der Serbe hatte zuvor höhnisch Beifall über seine Auswechslung in der 32. Minute gespendet. Rossi stürzte daraufhin auf Ljajic zu, hielt den 20-Jährigen mit der einen Hand fest und schlug mit der anderen auf ihn ein. Die Fiorentina reagierte mit der prompten Entlassung des Trainers.

12.02.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rossi

Vorname:Delio
Nachname:Rossi
Nation: Italien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu N. Burdisso

Vorname:Nicolas
Nachname:Burdisso
Nation: Argentinien
Verein:CFC Genua 1893
Geboren am:12.04.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Sampdoria Genua
Gründungsdatum:01.08.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Unione Calcio Sampdoria
Piazza Borgo Pila, 39 - V° Piano - Torre B
16129 Genova
Telefon: 00 39 - 010 - 5 31 67 11
Telefax: 00 39 - 010 - 5 31 67 77
Internet:http://www.sampdoria.it/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -