Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 09:49

Nigeria: Trainer ärgert sich erst und schläft eine nacht drüber

Afrika-Cup-Held Keshi: Rücktritt vom Rücktritt

Nur einen Tag nach Nigerias Afrika-Cup-Märchen wollte Nationaltrainer Stephen Keshi offenbar hinschmeißen. Der 51-Jährige sagte am Montag, dass er unmittelbar nach dem Finalerfolg gegen Burkina Faso (1:0) seine Kündigung beim Verband eingereicht hat. Grund dafür seien Differenzen mit dem Verband gewesen, die schon während des Turniers aufgetreten sind. Am Dienstag zeigte sich der Nationalcoach versöhnlicher und bleibt.

Dem angekündigten Abschied im Moment des Triumphes folgte der Rücktritt vom Rücktritt: Nigerias Nationaltrainer Stephen Keshi bleibt.
Dem angekündigten Abschied im Moment des Triumphes folgte der Rücktritt vom Rücktritt: Nigerias Nationaltrainer Stephen Keshi bleibt.
© picture alliance

Er habe seine Position überdacht und entschieden, seine Arbeit fortzusetzen, teilte der Verband am Dienstag in einer Stellungnahme mit.

- Anzeige -

Nur Stunden nach dem Final-Sieg beim Afrika-Cup gegen Burkina Faso hatte sich die Situation noch dramatischer dargestellt. Stephen Keshi kündigte an, seinen Job als Nationaltrainer Nigerias zur Verfügung zu stellen. Das erzählte der 51-Jährige im südafrikanischen Rundfunk am Montag. Vom Verband habe Keshi aber noch nichts gehört.

Schon während des Turniers schien es zwischen dem nigerianischen Fußballverband NFA und seinem Erfolgstrainer zu kriseln. Keshi, der die "Super Eagles" seit 2011 coachte, gab an, dass ihm der Verband gedroht hatte, ihn noch während des Turniers zu feuern. Jetzt, im Moment des Triumphes, wollte Keshi offenbar die Konsequenzen ziehen. Eine Nacht später hatte er seine Meinung zu seiner beruflichen Perspektive wieder geändert.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 11.02., 10:45 Uhr
Super Eagles triumphieren - Nigeria gewinnt Afrika-Cup
Zum dritten Mal nach 1980 und 1994 hat sich Nigeria den Titel beim Afrika-Cup gesichert. Die "Super Eagles" gewannen das Finale gegen Außenseiter Burkina Faso mit 1:0 und beendeten eine lange Durststrecke. Entsprechend groß war der Jubel in der Heimat.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
12.02.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keshi

Vorname:Stephen
Nachname:Keshi
Nation: Nigeria
Verein:Nigeria

- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Nigeria
Gründungsdatum:01.01.1945
Anschrift:Nigeria Football Association,
Plot 2033 Olusegun, Obasanjo Way, WUSE Zone 7, Abuja
Telefon: 00234-9-5237326
Telefax: 00234-9-5237327

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -