Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.02.2013, 11:13

Dänemark: Ex-Bundesligaprofi hat einen neuen Klub

Takyi schlägt beim AC Horsens auf

Die monatelange Suche von Ex-Bundesliga-Profi Charles Takyi nach einem neuen Klub hat ein Ende. Der offensive Mittelfeldspieler, bis zum Sommer beim FC St. Pauli unter Vertrag, schließt sich dem dänischen Erstligisten AC Horsens an, wo er zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende unterschrieb.

- Anzeige -
Hat einen neuen Verein gefunden: Der ehemalige St.-Pauli-Profi Charles Takyi heuert in Dänemark an.
Hat einen neuen Verein gefunden: Der ehemalige St.-Pauli-Profi Charles Takyi heuert in Dänemark an.
© picture alliance Zoomansicht

Das Warten ist vorbei. Der 28-jährige Spielmacher Takyi hat wieder einen Verein gefunden, nachdem er seit Sommer vereinslos war. Beim FC St. Pauli hatte er nach der vergangenen Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr erhalten, nachdem ihn einige Verletzungen zurückgeworfen hatten.

Der Deutsch-Ghanaer Takyi absolvierte für den Hamburger SV, St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth insgesamt 25 Bundesligaspiele (vier Tore) und 93 Zweitligapartien (16 Treffer).

Im Oktober hatte Takyi beim FC Energie Cottbus ein Probetraining absolviert, konnte sich mit den Lausitzern aber finanziell nicht einigen. Nun also geht's zum Tabellensiebten der ersten dänischen Liga, dem AC Horsens.

08.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Superligaen - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Kopenhagen49:1950
 
2FC Nordsjaelland38:2138
 
3Randers FC27:3134
 
4Aalborg BK37:2933
 
5Odense BK37:3032
 
6Aarhus GF36:2930
 
7FC Midtjylland28:3225
 
8AC Horsens19:3023
 
9Esbjerg fB20:2522
 
10SönderjyskE29:4221
 
11Silkeborg IF25:4421
 
12Bröndby IF21:3417
- Anzeige -

weitere Infos zu Takyi

Vorname:Charles
Nachname:Takyi
Nation: Deutschland
  Ghana
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:12.11.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -