Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 23:15

England: Swansea verlängert den Vertrag

Tremmel schreibt die Geschichte weiter

Swansea City, überraschend englischer Ligapokal-Finalist, und Gerhard Tremmel, die derzeitige Nummer eins im Tor, - das ist derzeit eine Erfolgsgeschichte. Und die wird über die laufende Saison hinaus weiter gehen. Der frühere Bundesliga-Torhüter hat seinen Vertrag beim ersten walisischen Klub in der Premier League vorzeitig verlängert und sich bis 2015 an die "Schwäne" gebunden.

- Anzeige -
Torwart Gerhard Tremmel
Bleibt bei Swansea hängen: Torwart Gerhard Tremmel.
© imago Zoomansicht

"Ich wusste nicht viel über ihn, aber er hat seine Sache gut gemacht. Er hat mich überrascht", urteilte Dänemarks Spielerlegende und heutiger Swansea-Coach Michael Laudrup über Tremmel, nachdem er ihn vergangenen Herbst für den verletzten Stammtorwart Michel Vorm (29) zwischen die Pfosten stellte. "Es ist wichtig zu wissen, dass man einen Keeper dieser Qualität hat für den Fall der Fälle", so Laudrup, der Tremmel im Liga-Pokalhalbfinale gegen Chelsea (2:0, 0:0) das Vertrauen schenkte und mit dem Einzug ins Endspiel in Wembley belohnt wurde.

"Für mich war wichtig, dass ich über einen längeren Zeitraum die Gelegenheit hatte zu zeigen, was ich kann", meinte Tremmel nach seinen bislang zwölf Einsätzen in der Premier League in dieser Spielzeit, "bis dahin wusste niemand hier, wer ich bin und was ich kann". Dies ist vorbei, Laudrup konnte sich ein Bild des 34-Jährigen, der 125 Bundesligaspiele für die SpVgg Unterhaching, Hannover 96, Hertha BSC Berlin und Energie Cottbus auf dem Buckel hat, machen. Tremmel überzeugte, Tremmel bleibt bis 2015.

"Vom ersten Tag in diesem Verein wusste ich, dass etwas ganz Besonderes passiert. Ich bin bei vielen Vereinen gewesen, aber die Stimmung zwischen Spielern, Offiziellen und Fans ist anders. Ich fühle mich sehr, sehr gut", ließ der Routinier wissen. Am 24. Februar steht Tremmel gar vor seinem ersten Titelgewinn mit City, im Ligapokal-Finale treffen die Waliser im Wembley-Stadion auf den Viertligisten Bradford City. Aufgrund der Verletzung von Vorm ist Tremmel aktuell gesetzt.

07.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:05 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
02:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:35 SDTV Highlights Eredivisie
 
02:50 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro Drei geöffnet: 7. Spieltag 2014/2015 von: BridgetW - 01.10.14, 01:10 - 10 mal gelesen
Roentved Forumsramschrunde 7.Spieltag 2014/2015 von: BridgetW - 01.10.14, 01:10 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -