Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.02.2013, 09:25

Betreiberfirma des WM-Stadions erhält empfindliche Geldstrafe

Pannenserie im Estadio Mineirao in Belo Horizonte

Große Enttäuschung in Belo Horizonte. Das in knapp drei Jahren Umbauzeit neu fertiggestellte brasilianische WM-Stadion zeigte sich bei der Eröffnung noch keineswegs in weltmeisterlichem Zustand. Eine Pannenserie gleich im ersten Spiel hat dem neuen Betreiber des Estadio Mineirao eine Rekordstrafe eingebracht.

Noch nicht ganz WM-tauglich: Bei der Eröffnung des Estadio Mineirao gab es eine Pannenserie.
Bei der Eröffnung des Estadio Mineirao, hier eine Aufnahme vom Dezember, gab es eine Pannenserie.
© picture allianceZoomansicht

Mit dem Lokalderby zwischen Atletico Mineiro und Cruzeiro wurde das gerade renovierte Stadion im brasilianischen Belo Horizonte eröffnet. WM-tauglich waren die Zustände in der von einem Fassungsvermögen von mehr als 130 000 Zuschauer auf 62 547 Zuschauer verkleinerten Arena aber nicht.

So wurden Fehler beim Ausdruck der Eintrittskarten, Verspätung beim Öffnen der Kassenhäuschen, lange Schlangen vor der Einfahrt zu den Parkplätzen sowie vor den Tribünenzugängen, kein Licht in den Toiletten, verschlossene Imbissstuben sowie Probleme beim Nachschub von Wasser und Essen festgestellt.

Die Betreiberfirma Minas Arena wurde von der Landesregierung von Minas Gerais zu einer im Vertrag festgelegten Geldbuße in Höhe von umgerechnet 371.000 Euro verurteilt. Minas Arena räumte ein, dass es Fehler gegeben habe, die man nun beheben wolle.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 EURO Motorsport
 
09:15 SDTV Highlights
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gladbach hat es vorgemacht von: kiste54 - 28.09.16, 08:48 - 2 mal gelesen
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Gurgelhupf - 28.09.16, 08:39 - 11 mal gelesen
Re: Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Zinfandel - 28.09.16, 08:36 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17