Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2013, 23:44

Ehemaliger Star der Three Lions lässt sich helfen

Alkoholkranker Gascoigne begibt sich in Behandlung

Paul Gascoigne ist am Montag wegen seiner Alkoholsucht in eine Behandlungseinrichtung in den USA überstellt worden. "Alkoholiker Paul Gascoigne hat zuletzt eine harte Zeit durchlebt. Er ist motiviert, seine Sucht unter Anleitung vollständig zu verstehen und zu kontrollieren", hieß es in einem Statement seines Managements.

Claudio Lotito und Paul Gascoigne
Besuch beim Ex-Klub: Lazio-Präsident Claudio Lotito mit Paul Gascoigne im November 2012.
© imagoZoomansicht

Offenbar will Gascoigne sein Leben endlich wieder in den Griff kriegen. "Er hat um Hilfe gebeten und ist freiwillig in ein Behandlungszentrum in den USA eingewiesen worden", hieß es in der Mitteilung weiter. Den Aufenthaltsort des ehemaligen Edeltechnikers nannte das Management nicht.

Am Sonntag hatte Gascoignes Berater Terry Baker in einem BBC-Radio-Interview gesagt, dass "Gazza" in akuter Lebensgefahr schwebe. Der 45-Jährige ist augenscheinlich von seiner Alkoholsucht schwer gezeichnet. "Er braucht dringend sofortige Hilfe", hatte Baker betont.

Mit Alkohol-Exzessen und Drogenbesitz sorgte der 57-malige englische Nationalspieler immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Wiederholt unterzog er sich Entziehungskuren, bisher allerdings ohne Erfolg. In den Achtziger und Neunziger Jahren gehörte er zu den besten Fußballspielern der Welt, ehe sein Stern langsam zu sinken begann. Für die "Three Lions" stand er bei der WM 1990 und bei der Heim-EM 1996 auf dem Platz.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:40 SDTV scooore!
 
05:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:20 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto
 
07:00 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Financial Fairplay im Fußball? von: Amitaener - 31.08.16, 01:42 - 84 mal gelesen
Re (13): AUBAcke ?.. von: jekimov - 31.08.16, 01:31 - 93 mal gelesen
Re: Auswertung 1.Spieltag von: Drjohannes - 31.08.16, 01:27 - 87 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17