Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2013, 16:16

Zwei Tore zum perfekten Einstand

Milan pfeift mit "Super-Mario" auf Messi

Mario Balotelli hat die Herzen der Fans vom AC Mailand im Sturm erobert. Nach 90 Minuten und zwei Toren gegen Udine war ein neuer Held geboren. Und nicht nur die Presse in Italien ist außer sich, selbst Milan-Vizepräsident Adriano Galliani spart nicht mit Superlativen. Einzig "Super-Mario" oder wahlweise auch "Tornado" war ungewohnt bescheiden. Ohnehin hätte er eigentlich gar nicht spielen sollen.

Mario Balotelli kam, sah und siegte.
Veni, vidi, vici: Mario Balotelli kam, sah und siegte.
© imagoZoomansicht

Wenige Tage nach seinem umjubelten Wechsel für rund 20 Millionen Euro von Manchester City zu Milan war für Balotelli zunächst ein Platz auf der Bank reserviert. Denn nur weil sich Giampaolo Pazzini im letzten Moment verletzte, war Balotelli in die Startformation gekommen. "Eigentlich sollte ich erstmal auf die Bank", bestätigte Balotelli. "Das war Schicksal", meinte Galliani später.

Bevor in Mailand am späten Sonntagabend alle ausflippten, standen 90 Minuten plus Nachspielzeit gegen Udinese Calcio auf dem Programm. Und die wurden von Balotelli geprägt. Erst schoss er die Rossoneri aus kurzer Distanz in Front. Ein abgefälschter Pass von Stephan El Shaarawy landete beim Neuzugang, der aus fünf Metern einschoss. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Pinzi (55.), ehe der Showdown in der Nachspielzeit folgte. Balotelli trat zum (unberechtigten) Elfmeter an, verzögerte leicht, schickte Keeper Padelli in die falsche Ecke und fertig war die Heldengeschichte. Ganz nebenbei zog Milan in der Tabelle auch noch am Stadtrivalen Inter vorbei, der beim AC Siena mit 1:3 patzte.

Haltet mich für verrückt, doch der AC Milan ähnelt immer mehr Barcelona.Adriano Galliani

- Anzeige -

Was danach folgte, war abzusehen. Die Milan-Bosse und die Medien überschlugen sich mit Lobeshymnen auf "Super Mario". "Haltet mich für verrückt, doch der AC Milan ähnelt immer mehr Barcelona. Wir haben zwar nicht Messi, wir haben aber Supermario Balotelli", sagte Galliani mit glänzenden Augen. Als "Tornado Balotelli" feierte die Gazzetta dello Sport den 22-Jährigen und dessen Rückkehr in die Serie A. "Nicht einmal in den kühnsten Träumen" habe sich Milan ein solches Comeback vorstellen können. "Balotelli, du bist einzigartig", titelte der Corriere dello Sport und Tuttosport schrieb in fetten Lettern: "Balotelli ist super."

Und Balotelli? Seltsam zurückhaltend trat der ansonsten nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein leidende Stürmer hernach vor den Kameras auf. "Milan ist stark, doch ich bin noch nicht in Bestform. Ich werde hart arbeiten, um Spitzenleistungen zu liefern", sagte er, der bei Manchester City noch einen Skandal an den anderen gereiht hatte. "Ich habe einen tollen Tag erlebt, jetzt müssen wir so weitermachen. Zusammen mit Stephan El Shaarawy und M'Baye Niang werden wir einen starken Sturm haben.", sagte der 22-Jährige über seine Angriffskollegen, mit denen er auch frisurentechnisch auf einer Wellenlänge ist.

Italiens Nationalstürmer ist wieder in der Modestadt
"Balo"-Mania in Milano
Mario Balotelli brauchte nicht mal eine Woche, um beim AC Milan zum Held zu werden.
Stationen des neuen "Superhelden"

Mario Balotelli brauchte nicht mal eine Woche, um beim AC Milan zum Held zu werden.
© Getty Images/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
04.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:05 SDTV Bradford - Leeds United
 
07:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): duck typing = Elefantenfehler von: Depp72 - 24.09.14, 06:23 - 1 mal gelesen
Re: Zambrano von: seelenwinter - 24.09.14, 02:28 - 25 mal gelesen
Re: Zambrano von: star1959 - 24.09.14, 01:32 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -